Tanken mit EC Karte abgezockt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe ziehen immer zur sicherheit 80 euro ab, das geld wird aber wieder zurück gebucht, keine angst, steht sogar in der anleitung des automaten!!!

puhh danke war gestern ziemlich spät (5 Uhr nachts) wollte nur noch nach hause und hab da einfach gehandelt ohne zu lesen.

bestimmt nicht, gebühren auch nicht. wenn du für 25.- getankt hast brauchste auch nur 25.- bezahlen, egal ob bar oder ec karte kläre das morgen sofort mit dem tankstellen betreiber, ansonsten lasse die lastschrift stornieren. hast doch einen beleg bei der zahlung über 25.- erhalten, oder ?

ele2303  25.10.2009, 18:57

Das ist ja nicht in der Tankstelle mit EC bezahlt worden sondern draußen an so einem Automaten, da klebt auch ne Anleitung dran und da steht dass zur sicherheit 80 euro abgebucht wird, rest wird zurück gebucht!

dasElend  25.10.2009, 19:01
@ele2303

hm, ok danke. trotzdem verstehe ich den sinn nicht " zur Sicherheit ", viel sicherer / wahrscheinlicher ist das ein konto mit 25.- gedeckt ist als wie mit 80.- . aber egal, da würde ich dann nicht tanken.

Anzeige erstatten! (Kostet nichts) Fall darlegen. Wenn so etwas öfter passiert, ist die Tankstelle bestimmt schon dafür bekannt und es wäre dann nicht unwahrscheinlich, dass du Recht bekommst.

Die Nutzung der EC-Karte kostet normaler Weise nichts. Da wüde ich mal zum Betreiber gehen. Hast du die Tankquittung noch? Oder hast du mit der Kreditkarte getankt, aber das ist auch nicht so teuer. Abzocke!!!