Tanken mit EC Karte abgezockt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe ziehen immer zur sicherheit 80 euro ab, das geld wird aber wieder zurück gebucht, keine angst, steht sogar in der anleitung des automaten!!!

Anzeige erstatten! (Kostet nichts) Fall darlegen. Wenn so etwas öfter passiert, ist die Tankstelle bestimmt schon dafür bekannt und es wäre dann nicht unwahrscheinlich, dass du Recht bekommst.

bestimmt nicht, gebühren auch nicht. wenn du für 25.- getankt hast brauchste auch nur 25.- bezahlen, egal ob bar oder ec karte kläre das morgen sofort mit dem tankstellen betreiber, ansonsten lasse die lastschrift stornieren. hast doch einen beleg bei der zahlung über 25.- erhalten, oder ?

15

Das ist ja nicht in der Tankstelle mit EC bezahlt worden sondern draußen an so einem Automaten, da klebt auch ne Anleitung dran und da steht dass zur sicherheit 80 euro abgebucht wird, rest wird zurück gebucht!

0
22
@ele2303

hm, ok danke. trotzdem verstehe ich den sinn nicht " zur Sicherheit ", viel sicherer / wahrscheinlicher ist das ein konto mit 25.- gedeckt ist als wie mit 80.- . aber egal, da würde ich dann nicht tanken.

0

Tankstelle defekt?

Hallo ich wollte gerade bei Kaufland tanken

Die tankstelle funktioniert mit Kartenzahlung, es ist also niemand dort

Nachdem ich den Tankschlauch eingsteckt habe, kam allerdings kein Tank raus. Dann habe ich ihn raus und wieder rein gesteckt und jetzt steht dort, ich hätte für 30 euro getankt (wobei ich gar nichts getankt habe!)

Die Hilfsnummer, die an der tankstelle steht ist leider nicht zur erreichen! bitte um schnelle antwort, was könnte ich noch tun?

...zur Frage

Tankstelle in Belgien rechnet mehr ab als getankt (Kreditkarte)

Hi,

ich habe in Belgien an einer Tankstelle getankt. Mit Kreditkarte (pre-payement) und Geheimzahl für etwa 101 Euro.

Man gibt keinen Betrag ein, sondern tankt bis man fertig ist. Die Karte zieht man vor dem Tanken raus.

Später bekam ich wie gewohnt eine SMS über den Umsatz von meinem Kreditkarteninstitut.

Da waren es genau 125 Euro.

Wie kann das sein?

Danke und Gruß

Thorsten

...zur Frage

ist eine Sparkassen EC Karte eine Maestro EC Karte..?

ist eine Sparkassen EC Karte eine Maestro EC Karte..

...zur Frage

Mit EC-Karte an Tankstelle

Hallo,

ich habe gerade an der Tankstelle zum ersten mal per EC-Karte getankt. Nun wollte ich fragen ob ich alles richtig gemacht habe. Mein Kollege meinte einfach Karte rein in den Automat, PIN eingeben, Zapfsäule eingeben, Karte entnehmen, Tanken und fertig.

So hab ichs auch gemacht also Karte rein, PIN eingegeben, dann kam was von Girocard (maximal 80€), da dachte ich mir nix, Zapfsäule eingegeben und dann stand da "Sie tanken an Säule 2" und ich hab die Karte entnommen. Darauf hab ich getankt und bin gefahren. Habe ich soweit alles richtig gemacht ?

...zur Frage

Wenn ich mit meiner EC Karte am Automaten nur 500 Euro abholen darf, kann ich dann auch nur pro Tag 500 Euro mit der Karte bezahlen?

Hallo,

undzwar muss ich gleich eine Lieferung bei der DHL abholen welche bei 700 Euro liegt, nun will ich das mit der EC Karte bezahlen, dabei ist mir aber eingefallen das ich am Tag nur bei einem Automaten 500 von meiner Karte abziehen darf, heißt das ich kann die 700 dann dort nicht bezahlen oder ist das eine Ausnahme?

PS: Bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?