Wie gut ist das Gehalt als Fotograf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kommt drauf an 43%
Man kommt gerade so über die runden 43%
Ok bis gut 14%
Geht nur als Nebenjob klar 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höhe des Gehalts eines Fotografen kann stark variieren, je nachdem, in welchem Bereich der Fotografie er arbeitet, wie viel Erfahrung er hat, wo er arbeitet und wie erfolgreich er ist:

Ein Einstiegsgehalt für einen Fotografen in Vollzeit kann in Deutschland zwischen 1.800 und 2.500 Euro brutto pro Monat liegen.

Ein freiberuflicher Fotograf verdient in der Regel pro Auftrag und kann zwischen 100 und 500 Euro pro Auftrag verdienen.

Wenn ein Fotograf für eine Agentur arbeitet, kann sein Gehalt zwischen 2.000 und 3.500 Euro brutto pro Monat liegen.

Ein Fotograf im Marketingbereich kann zwischen 2.500 und 4.500 Euro brutto pro Monat verdienen.

Hochzeitsfotografen verdienen im Durchschnitt zwischen 1.000 und 2.500 Euro pro Hochzeit, je nach Umfang und Anforderungen des Auftrags.

Man kommt gerade so über die runden

Sagte mein Fotografielehrer und riet uns von diesem Job ab, nachdem er uns Fotografie beigebracht hatte.

Man kommt gerade so über die runden

Im Durchschnitt ziemlich bescheiden.