Was verdient man als ungel. Fotograf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungelernt und angestellt. Zwischen 1000 und 2000 Euro brutto kann man ansehen. Liegt daran was Du kannst und willst.

Kannst Dich auch selbständig machen, brauchst keinen Meister mehr und eine Anmeldung als Dienstleister reicht.

werd mal schauen´´ weil noch alles offen ist. Danke für eure Rückmeldungen. Werde Menschen Fotograf. keine Mode´´ portrait

0

Wenn du selbständig sein willst, musst du dir erstmal einen Namen machen. Das ist schwer genug und wird Jahre dauern. Als Ungelernter angestellt zu werden, ist auch nicht einfach, da musst du schon Können beweisen und wahrscheinlich auch gute selbstgemachte Fotographien vorlegen. Viel Glück, kann ich da nur sagen!

Kommt drauf an was du fotografierst, wie du es veröffentlichst und welches deine Zielgruppe ist. Am besten Unternehmensberater konsultieren.

Was möchtest Du wissen?