Wie gründet man eine Bietergemeinschaft für ein normal zu verkaufendes Grundstück.Es gibt 7 Parteien in dieser Gemenschaft.?

2 Antworten

Sie können als BGB-geselllchaft, alle persönlich vertreten ein gemeinschftliches Kaufangebot abgeben oder einen Vertreter mit notarieller Vollmacht für die Bietergemeinschaft in die Verhandlung entsenden.

Einfach ein Kaufangebot machen, in dem alle Personen benannt sind. Beim Kauf müssen alle beim Notar unterschreiben und ihr solltet euch einig sein, wer welchen Anteil erwirbt.

Im Vorfeld kann man zu diesem Zweck auch Personen- oder Kapitalgesellschaften gründen, an denen die Personen beteiligt sind. Macht jeder Notar.