Wie groß war eure erste Wohnung?

insomnia4me  08.12.2021, 12:00

zählt auch eine garage?lol

jason445172
Fragesteller

klar haha

tanzella  08.12.2021, 12:00

Meinst du die erste eigene Wohnung?

12 Antworten

ca 30 qm

1 sehr kleines Wohnzimmer mit Spüle ( Wohnküche ) - oben war ein kleines Schlafzimmer ( Dachgeschoss ) alles in allem war`s aber gemütlich und sehr modern ( Neubau ), ebenso das Bad- Nachteil : absolut überteuert - und das war 1998 in einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern

35 Quadratmeter, Einraumwohnung mit Bad.

Und wie alt war ich wohl damals;-)))

19 Jahre alt und 1983 bereits wirtschaftlich selbständig, also mit abgeschlossener Ausbildung und Berufstätigkeit.

Etwa 38 qm mehr als ausreichend gewesen für 1 person

Mit direkt vom Elternhaus mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir waren 21 und 22 und unsere Wohnung war ne ein Zimmer Wohnung 80qm. Jetzt wohnen wir in 100qm 3 Zimmer. Sind jetzt 25 und 26

34 qm

Ich bin mit 18 Jahren von zu Hause ausgezogen und hatte kein Geld für eine größere Wohnung!

jason445172
Fragesteller

Wie hast du das finanziert

PlayadeMuro  08.12.2021, 12:04
@jason445172

Aus eigenen Mitteln! Ich habe schon gearbeitet.

Die Kaution, den Makler und meine ersten Möbel habe ich von meinen Ersparnissen bezahlt.