Wie groß soll der Abstand bei Trabstangen sein?

4 Antworten

Es gibt da einen Unterschied zwischen Western- und Englischreiten.

Englischreiten - Aus: Richtlinien für Reiten und Fahren Band 1 Seite 129 (Ausgabe 28 2005):

  • Schritt : 80 cm
  • Trab : 1,3 m
  • Galopp : 3,0 m

Westernreiten - Aus: EWU Regelbuch Teil2 :

  • Walk over (Schritt) : 40-60 cm
  • Trott over (Jog) : 90 cm - 1,05 m
  • Lope over (Galopp) : 1,8m - 2,1 m

LG Calimero

Mein Tipp: Pferd über einen Abgezogenen Platz laufen lassen und Abstand messen, dann weißt du es ganz genau und kannst beim nächsten Mal direkt wieder den entsprechenden Abstand legen.

das ist eigentlich immer etwas vom gangwerk des pferdes abhängig. ich würde einfach mal stangen hinlegen und ihn an der longe drüberschicken. so kannst du sehen wie der abstand passt und nochmal die größe ändern. normalerweise wird für trabstangen ein abstand von 1,20 m bis 1,50 m angegeben.

ich persönlich mess meine stangenabstände immer in füßen ab. meine schuhe bleiben ja immer gleich groß.

meine rb ist 1,75m und wir haben etwa 5-6 fußlängen abstand.

wie gesagt einfach mal an der longe gucken und am anfang lieber kleinerer abstand und den dann später etwas ausbauen.

Muss man Pferd immer treiben?

muss man sein pferde immer treiben?also im schritt,trab und galopp?

...zur Frage

Pferd bleibt beim galopp nicht mehr stehen?

Hallo,

Ein pferd das ich reite hört im galopp auf keine Hilfen mehr. Im Schritt und Trab funktioniert die parade gut, aber im galopp kann man machen was man will und es bleibt nicht stehen. Was kann ich tun?

Lg

...zur Frage

Abstand Trab/Vorlegestange bei Pony

Hey! Wie groß in Füßen Han Schuhgröße 39 ist der Abstand bei Schritt trab Galopp und vorlegestangen bei einem Pony von 1,25. danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie viele schritte abstand müssen die stangen haben bei der stangenarbeit im schritt trab und Galopp?

Hi ich möchte mit meinem pferd ca. 165cm groß stangenarbeit machen... Wie viele schritte müssen die Stangen ungefähr im Stritt, Trab und Galopp haben? Danke jetzt schon mal für eure antworten. LG

...zur Frage

Wenn das pferd von selber durchparriert, soll man konsequent sofort wieder angaloppieren oder erst wieder in einem ruhiger trab?

Sagt man dem pferd damit nicht dass wenn es in den trab fällt es (erstma) weitertraben kann? Müsste man nicht konsequenr sagen nein ich will galopp aber wenn der trab zu hektisch ist? Soll man nicht eigl aus nem ruhigen trab nur angaloppieren?

...zur Frage

Pferd geht seitwärts aus Cirkel raus?

Mein Pferd geht auf der Rechten Hand immer bei der offenen Seite aus dem Cirkel raus bis der Zaun kommt und sie stehen bleiben muss. Im Schritt funktioniert komischerweise der Cirkel, aber im Trab funktioniert es einfach nicht. Ich habe schon viel probiert, z.B. eine Volte reiten und die immer größer werden lassen, dies hat aber ab einer bestimmten Größe nicht mehr geklappt, oder ich habe Trabstangen hingelegt weil ich dachte sie kann ja nicht seitwärts über die Trabstangen gehen (kann sie doch ). Ich weiß einfach keinen weg mehr wie ich ihr beibringen kann das nicht zu machen. (und im Galopp bekomme ich sie nicht mal in den Cirkel da galoppiert sie einfach gerade aus und bleibt in der Ecke stehen). Ich bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?