Wie groß ist Kalifornien im Vergleich zu Deutschland?

5 Antworten

Das sind rd. 20,5 x 20,5 km wenn es denn quadratisch wäre. Keine Wurzelrechnung in der Schule gehabt oder an dem Tag gefehlt als das gelehrt wurde ? :-)

Sieh nochmal auf Wikipedia nach was dort steht. Da ist ein Punkt und kein Komma. Kalifornien ist nich 423 Km² groß sondern 423970 km²

AchimTrier  23.03.2015, 11:35

So sieht die Sache anders aus, lies mal meine Antwort ! So gross wie der schreibt ist mein Garten aber ich habe ja auch nur seine Maße genommen. Eigentlich müsste ihm selbst aufgefallen sein dass das nicht sein kann :-)

Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch die Fläche Deutschlands auf Wikipedia stehen könnte?

Deutschland: 357.168 km²

Kalifornien: 423.970 km²

da hast du beide Flächen.

ponter  23.03.2015, 11:41

So ist es. Danach ist also Kalifornien z.B. ca. um die Größe Bayerns größer als Deutschland.

Du ziehst die Wurzel aus 423. Danach hast Du vermutlich ne bessere Vorstellung.