Wie gross ist ein Modellauto im Massstab 1:18?

3 Antworten

Also, eins zu achtzehn ist der Maßstab und bedeutet das das Modell nur ein achtzentel so groß ist wie das Original - zu mindestens rein Optisch!

Und nun viel Spass beim Rechnen!!!

kleinkirmit  07.12.2016, 19:08

jauu - und die ps müssen auch durch 18 geteilt werden ... :-)))

Es ist genau 18  mal kleiner als das Original.

forward07
Fragesteller

Ach ne, das bedeutet also Massstab du Witzbold

ronnyarmin  06.12.2016, 17:54
@forward07

Wieso Witzbold? Etwas Anderes hast du nicht gefragt. Deiner Frage nach hattest geglaubt, 1:18 sei eine Größenangabe.

AntwortMarkus  06.12.2016, 18:01
@forward07

Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen: Finde heraus, wie groß der Wagen im Original ist, also Länge und breite und Höhe, teile die Maße durch 18 und schon hast du es.  man man man

Hallo!

Ich würde sagen: Zwischen 20 und 25 Zentimetern sollten beim 1:18er Modell eines Golf-1 schon hinkommen. Im Original war der rund 3,70 Meter lang, das müsste man durch 18 dividieren.