Wie groß ist die Gefahr daß Elektrogeräte aus China im Betrieb explodieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kommt selten vor 😄 45%
Lieber nichts aus China bestellen 😀 32%
Noch nicht selbst erlebt, aber gehört 😅 9%
Anderes 🤔 9%
Ist mir mal passiert 😞 5%

6 Antworten

Genaue Statistiken wird es dazu wohl nicht geben.

Auch muss man da wohl unterscheiden zwischen In China gefertigt für andere Hersteller, und eben und eben wirklich komplett von China produziert.

Mir selber ist schon ein China-Netzteil für den PC explodiert, weswegen sie auch überall als "Chinaböller" bezeichnet werden.

Satanaxd
Fragesteller

Uns ich dachte gestern erst es wäre trollig China Böller als # zu nehmen, aber jetzt hinzugefügt

Kommt selten vor 😄

Bild zum Beitrag

Datenverarbeitungsgeräte: 71,6% aus China , Elektrische Ausrüstung: 70.6% aus China

Dann eine Gegenfrage:

Wie groß ist die Gefahr, dass Elektrogeräte aus Deutschland im Betrieb explodieren?

 - (China, Elektrogeräte, Explosion)
Satanaxd
Fragesteller

Gute Frage, Stelle sie doch bitte 😃 beeindruckende Zahlen, da scheint eine Abhängigkeit zu bestehen

Von Experte Norbert981 bestätigt
Kommt selten vor 😄

Ein sehr großer Teil der Elektrogeräte kommt heutzutage aus China. Explosionen passieren im Allgemeinen selten. Und dazu muss sich überhaupt erst einmal etwas in dem Gerät befinden, das explodieren kann, ein Lithiumakku zum Beispiel.

Lieber nichts aus China bestellen 😀

Nicht weil, es explodiert, das passiert sowieso, sondern, weil das Geld in Heimatland bleiben soll.

Chinesen kaufen auch nicht Cola, damit Coca Cola nicht zum größten Unternehmen der Welt wird.

Satanaxd
Fragesteller

Bist du bisexuell

Alexia2009  23.04.2024, 09:05

Du hast keine Ahnung wie die Weltwirtschaft funktioniert, oder? 😆

Kimanon  23.04.2024, 09:07
@Alexia2009

Dann kläre mich doch aus deinem großem Fundus des Wissens auf)

Dirndlschneider  23.04.2024, 09:29

Warum hat mein Sohn dann bei seinen Aufenthalten in China dort des öfteren bei original McDonalds gegessen?

Kommt selten vor 😄

Meine Ulefone Handys waren bisher immer Top, meine Chinawaschmaschine verliert in letzter Zeit etwas Wassers.

Aber Explosion befürchte ich nicht.