Böller explodieren wegen bodenheizung?

5 Antworten

Beheizt ihr die Fußbodenheizung mit offenem Feuer? Wenn nicht, dann kann auch nichts passieren.

Du kannst die Böller auch auf einen Schrank oder eine Kommode legen......

Dafür wird die Heizung nicht heiß genug. Laut Google werden Heizkörper maximal um die 90°C heiß. Moderne Heizkörper haben aber eher eine niedrigere Maximaltemperatur.

Die Zündtemperatur von Visco der üblichen Zündschnur an Böllern liegt bei 300°C-400°C.

Ich würde trotzdem nicht empfehlen Böller lose in einer Tüte aufzubewahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Aight010
Fragesteller

Wie Sonst? Hast du Paar Tipps?

Da passiert nix, die sind auf Hitzebeständigkeit geprüft. Viele legen ihre Böller sogar direkt auf die Heizung, damit die Feuchtigkeit rausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Feuerwerkskörper sollten kühl und trocken aufbewahrt werden.

Leg sie in einen Schrank oder ähnliches.

Steck alle über Nacht in einen Eimer Wasser. Dann hast Du sie entschärft.

Aight010
Fragesteller

Ne, will die gerne heil behalten.