Wie groß darf meine Tasche sein?

1 Antwort

N‘Abend,

normalerweise ist es 40 x 30 x 20 cm. Condor gibt offiziell 40 x 30 x 10 cm an, während TUI oft 40 x 30 x 15 cm erlaubt.

Falls deine Tasche etwas größer ist, kommt es in der Praxis darauf an, wie streng kontrolliert wird – meistens reicht es, wenn sie sich gut unter den Sitz schieben lässt.

In den ersten Passagierflugzeugen gab es überhaupt keine Gepäckfächer. Die Leute mussten ihr Gepäck auf den Schoß nehmen. Stell dir das heute mal bei einem vollgepackten Urlaubsflieger vor.

Gute Reise! 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

ninasternchen18 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 19:11

Okay, also ich hätte halt einen normal großen Rucksack. Das sollte ja gehen dann oder?

blackhaya  03.04.2025, 21:39
@ninasternchen18

Mit Verlaub um Zusatzkosten kommst du leider nicht drumherum. Reisen ohne Handgepäck das funktioniert nur bei Geschäftsleuten die Mal für 2 Tage wegfliegen und nur Zahnbürste und Laptop brauchen oder für jünge Pärchen die zu ihrer Freundin fliegen.

Aber Rhodos ist der klassische Badeurlaub für eine Woche und da braucht man Badeschlappen, Socken, unterwäsche, kurze Hose, lange Hose, kurze Jacke, Handtuch und vielleicht auch Mal was schickes für den Abend. Das alles passt einfach nicht in so eine Damenhandtasche rein