Wie Griff befestigen?
Gibt es eine Möglichkeit, den Griff (siehe Bild) wieder am Lenker vom Roller zu befestigen? Da mein Sohn im Sommer auf die weiterführende Schule geht und ab da mit dem Fahrrad fährt, lohnt es nicht, einen neuen Lenker für den Roller zu kaufen.
4 Antworten
Der sieht kaputt aus. Fummel denn drauf, ggf. Vorher Bremsenreiniger reinsprühen.
Sinnvoller wäre, für wenige Cent für Inhalten Ersatz zu sorgen.
Der ist kaputt.
Warum kaufst du nicht für ein paar Euro Neue?
Sie ist gewohnt den Gummi mehrmals bis zum totalen Verschleiß zu verwenden.
Das wird Gebastel, was nicht lange hält.
Kauf ein paar Gummigriffe für 5 € im nächsten Fahrradladen. Die Griffe bekommst du mit Waschbenzin auf den Lenker, das Benzin verdunstet, danach sitzt der Griff bombenfest.
Spülmittel geht auch, dauert nur etwas länger. Angeblich soll auch Haarspray funktionieren, da muss man nur recht schnell sein.
Druckluft ist am einfachsten. Hat aber auch nicht jeder. Waschbenzin im nächsten Rossmann kaufen, wo ist das Problem? Nur bedenken, bei den Schaumstoffgriffen ist eher Druckluft angesagt, weil die von Waschbenzin zersetzt werden können.
Spüli nimmt man grundsätzlich nie bei Griffen, da das nie ganz weg geht und bei Nässe wirds wieder Flutschuh, ist ein Sicherheitsrisiko. Haarspray ist ähnlich.
Ich nehme immer Seifenwasser. Sobald das Wasser verdunstet und die Seife trocken ist, hält der Gummi felsenfest. Tellensohn
Das ist doch nur ein Tretroller! Bei einem Superbike vielleicht ... meine Heizgriffe hab ich mit 2K Kleber draufflutschen lassen!
Einfach drüber ziehen oder ggf. für 2 Euro einen neuen kaufen.
Drüber ziehen geht nicht, weil er auf der anderen Seite eingerissen ist.
Gibt es außer Waschbenzin noch eine andere Möglichkeit?