Fahrradgriffe bei Sport Lenker ( siehe Foto) erneuern/ ändern

Das ist das gute Teil - (Sport, Fahrrad, Lenker) Hier alles  - (Sport, Fahrrad, Lenker)

4 Antworten

Als Alternative kannst du die Griffe einfach wegschneiden und Lenkerband aus dem Rennradbereich montieren. Ist vom Griffgefühl besser als Mossgummi und hält sehr gut. Einfache Griffe montieren wäre bei diesem Lenker Blödsinn, da dann Griffmöglichkeiten wegfallen.

Du kannst in jedem Laden diese Neoprengriffe kaufen, die sind auch gut. Ich verstehe nicht warum du andere haben möchtest.

kein Griff hält ewig wenn man alle 2-3 Jahre Griffe montiert ist das doch nicht die Welt.

Die Griffe montiert man aber nicht mit Wasser da wirst du dir schwer tun, aber wenn du auf Lenker und Griff eine ordentliche Portion Haarspray sprühst funktioniert das wunderbar.

Jepp. Haarspray als Montage- und Gleitmittel ist bei der Montage von "Moosgummi" Griffen das Mittel der Wahl.

0

Doch. Es geht mit Wasser perfekt. Trocken lassen, sitzt.

0

Ebenso schnell und komfortabel ist Druckluft, einfach unter den Griff geblasen

0

"Normale", also kurze, harte Griffe kannst du dan nicht so einfach montieren, dafür bräuchte das Rad erstmal einen "normalen" Lenker, sprich z.B. so etwas in der Art: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%253D%2Fz%2FwRYAAOxyf1dTJWSH%2F%2524_72.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Flenker-damen-fixie-vintage-singlespeed-damenlenker-mit-vorbau%2F189113097-217-2074&h=375&w=500&tbnid=j27_FQtJvn7ETM%3A&zoom=1&docid=s-GlwOcWm71riM&ei=404LVP2iAYjtOrmIgKAC&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=866&page=1&start=0&ndsp=13&ved=0CCIQrQMwAA wo eben die Griffstelle gerade und nicht gebogen ist wie bei dem montierten.

Diese sehr langen Schaumstoffgriffe, die da montiert sind, sollte es normal in jedem Baumarkt zu kaufen geben, nur dass sie dort noch gerade sind.

PS: Keine Bange, im Tag Fahrrad rutscht die Frage nicht so schnell nach unten, und die, die sich mit Fahrrädern auskennen, finden sie auch nur so (vom Bereich "Neue Fragen" oder "Noch eine Antwort" halte z.B. ich mich eher fern ;D)

Keine Bange, im Tag Fahrrad rutscht die Frage nicht so schnell nach unten

So ist es. Für die guten Antworten musst du hier auch mal einen Tag Geduld haben. Das gilt für alle 'Expertenthemen', nicht nur für die Fahrräder. Wir können hier ja nicht tag und nacht sitzen und auf deine Frage warten.

1

Was möchtest Du wissen?