Astrofotografie mit dem Handy?

2 Antworten

Du musst den richtigen Abstand finden. Nicht einfach das Handy ans Okular pressen, sondern ein paar mm/cm Abstand haben und dabei stillhalten. Auch wichtig ist die gerade Aurichtung, sonst siehst du nichts.

Eliansbg
Fragesteller

hab es mit einem Handy-Adapter ran gemacht, also nicht ,,rangepresst‘‘ aber wie soll ich mit einem Adapter den Abstand machen?

Strabolix  26.08.2023, 18:05
@Eliansbg

Du musst zwischen dem Okular und der Linse einen Luftabstand lassen, und die Linse muss ganz gerade durchfilmen, ansonsten wird das nichts.

Was du da siehst ist der große Haubtspiegel und der kleinere Fangspiegel deines Teleskops

Astrofotografie ist leider etwas Komplizierter als die kamera ans Okular zu halten

Eliansbg
Fragesteller

Danke aber Sind alle hier so schlecht gelaunt?

Pialesb29  26.08.2023, 21:43
@Eliansbg

Ich bin keineswegs schlecht gelaunt sorry falls das so rüber kamm

Das Problem hier ist das du quasi eine zusätzliche Linse vor das Okular spannst was du versuchen kannst ist den richtigen Abstand zu finden oder vll auch mal nur das Handy ohne weiteres Okular ans Teleskop zu spannen