Kamera fokussiert nicht durch Teleskop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du musst wahrscheinlich weiter weg. Nimm mal ein helles Objekt ins Visier (Mond, Venus) und bewege die Kamera in der Hand langsam vom Okularauszug weg, bis das Objekt im Fokus ist. Das ist natürlich Wackelei, aber so bekommt man eine Vorstellung davon, wie weit man noch weg muss. Durch den Komakorrektor habe ich keine Probleme, die 70D in den Fokus zu bekommen. Den könnte ich im Notfall auch noch etwas nach außen schieben. Ein Zwischenring wäre eine Lösung, ich würde aber eher einen T2-Ring mit langer Hülse nehmen, die man schön weit ausziehen kann.

Hallo,sie brauchen eine barlow 2x linse,diese benutze ich auch:)