Kamera Adapter ist sehr locker?

2 Antworten

Ohne Objektiv kann die Kamera anscheinend keine Fotos machen. Der Adapter gibt die elektr. Kontakte nur weiter, wird aber nicht als Objektiv erkannt.

Woher ich das weiß:Hobby – semiprofessioneller Hobbyfotograf digital und analog
DefinitelyPaffy
Fragesteller

was kann ich dagegen machen bzw habe ich einfach den falschen Adapter?

Jacke001  01.03.2023, 12:54
@DefinitelyPaffy

Das weiß ich leider auch nicht genau, vielleicht findest du zu deiner spezifischen Kamera eine Einstellung, die du ändern musst.

Welche Brennweite hat denn dein Teleskop?

Jacke001  01.03.2023, 13:12
@DefinitelyPaffy

Sehr schön!
Welches Teil ist denn zu locker? Der Adapter selbst, oder das kleine Teil, welches dann im Objektiv steckt?

Jacke001  01.03.2023, 13:20
@DefinitelyPaffy

Wie sieht denn das Gewinde auf dem rechten Teil (auf dein erstes Bild bezogen) aus? Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre das garnicht wirklich vorhanden.

DefinitelyPaffy
Fragesteller
@Jacke001

ja leider ist das Bild von der falschen Seite. Aber es kann sein, dass ich jetzt eine Lösung gefunden habe, da ich meinen Vater gefragt habe. Er sagt man muss da mit einem Inbusschlüssel irgendwas fester ziehen, das probiere ich jetzt erstmal

Jacke001  01.03.2023, 13:24
@DefinitelyPaffy

Das könnte sein. Der Ring sieht so aus, als hätte er runderherum drei Löcher für Schrauben, mit denen der Teleskopadaptwe festgeklemmt wird.

Melde dich, wenn du noch Hilfe brauchst. ✌🏼

1) Es gibt in der Kamera ein Menü, wo du einstellen kannst, dass sie auslöst ohne dass ein Objektiv angeschlossen ist, findest du im Schaubenzieher-Menü unter C.Fn.

2) Der Adapter sieht nicht so aus, als ob er zueinander passt - gibts da vielleicht noch einen Zwischenring oder musst du ihn eventuell reindrehen? Sieht mir eher nach M42 aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008