Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da in der Beschreibung "passend für Canon Kamera" steht, dürfte es an die 550d passen. Diese hat einen EF-/EF-S-Mount, das sinf noch die Hauptmounts für die auch die meisten Objektive gebaut wurden. Insofern denke ich, dass das passen wird, da ich kaum glaube, dass der Aufsatz für die eher seltenen bzw jungen R-/RF- oder M-Mounts gebaut wurde.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Uneternal bestätigt

Die 550D hat kein Gewinde sondern ein EOS EF Bajonett und der entsprechende T2 Adapter ist bei deinem Link schon dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Früher hatten die M42*1 hatte viele Adapter selber hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung