Roller oder Auto -was ist sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Roller 59%
Anderes 29%
Auto 12%

6 Antworten

Anderes

Mit einem Roller hast du kaum Parkplazprobleme, brauchst aber geeignete Kleidung und einen Helm, im Winter wird es saukalt. Wenn deine Firma Parkplätze zu Verfügung stellt, ist es mit dem Auto einfacher.

Ich bin jahrelang mit dem Roller zur Arbeit gefahren, bei entsprechendem Wetter aber mit dem Auto.

Anderes

Radel öfters und mach sport, es ist einfach gesund und wenn du es immer öfters machst, fällt es nicht mehr schwer. Ich finde ja, dass 7km super mit fahrrad gehen, wenn keine berge sind.

schneeflocke55
Fragesteller

Ich muss leider ständig bergauf und noch über eine riesen Brücke fahren, das ist ja das anstrengende

11Mastor5  14.08.2022, 13:51
@schneeflocke55

naja auro ist sehr teuer, mit versicherung und so. Villeicht nen E Roller von Xiaomi für 500€?

schneeflocke55
Fragesteller
@11Mastor5

Bahn fahren ist auch teuer, wenn es im Winter sehr kalt ist habe ich ein Problem :D

11Mastor5  14.08.2022, 13:55
@schneeflocke55

wenn du die möglichkeit hast, mit bahn zu fahren würde ich definitiv das machen. Bahn fahren wird in zukunft auch noch billiger, vertrau mir. dieüben grad rum mit 9€ ricket, aber iwann wird man sich so bei nem 30€ ticket sehen für alles. Wenn man bedenkt, ich fahre mit zug von mjr in die stadt für hin und zurück 15€

Sinnvoller im bezug auf was? Wenn du die Unterhaltskosten meinst wäre im motorisierten Bereich dein Roller besser als ein Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Anderes

Roller ist natürlich deutlich günstiger. Aber wenn du es dir leisten kannst kauf dir ein Auto.

Hat doch 1000 Vorteile. Fährt bei jedem Wetter, kannst mit einkaufen fahren, auch mal nach Ikea oder so, kannst mit in den urlaub fahren, kannst wen mitnehmen und und und.

Alles Dinge die mit Roller schwierig sind...

schneeflocke55
Fragesteller

Sehe ich genauso, aber parken während der Arbeit würde mich dann finanziell auseinander nehmen

skyrim2011  14.08.2022, 20:36
@schneeflocke55

Habt ihr keinen Firmenparkplatz oder in der Nähe Strasse ohne Parktickets oder ist da vielleicht ein Parkhaus irgendwo (da kann man oft relativ günstig Monatstickets kaufen) oder irgendwie sowas? Wie machen das deine Kollegen?

Roller

Es gibt auch selten Roller mit Regendach zb BMW c1 oder ein microcar oder ne ape