Wie gratuliere ich ein Mädchen zum Geburtstag per Whatsapp?

9 Antworten

Du könntest dir ein Gedicht einfallen lassen - mit Reimen die zu ihrer Art passen. Oder du baust etwas ein, was ihr mal zusammen gemacht/erlebt habt.

Du könntest auch irgendein besonders Foto machen.

Vl auch eine Rätselaufgabe.

Oder du singst etwas oder spielst Happy Birthday to you auf einem Instrument und nimmst es mit dem Handy auf - dann kannst du ihr das schicken.

Gar nicht, da Du sie anrufen solltest. Erst recht wenn ihr - wie Du schreibst - "eng befreundet" seid. Dadurch schaffst Du einen persönlichen Draht und bringst Emotionen ins Spiel - und zwar echte und keine virtuellen durch Emoticons

Darüber hinaus solltest Du überlegen, dass Ihr sicherlich sehr viele schriftlich gratulieren werden. Ein Anruf ist demnach nicht nur persönlicher sondern auch einzigartiger & bleibt bei ihr länger in Erinnerung.

Zum Geburtstag viel Glück. Ich hoffe du wirst ein langes Leben in purem Luxus leben, und auf dass dir keine Tragödie widerfährt. Und deiner gesamten Familie wünsche ich das Gleiche. Geld hab ich nicht für euch, aber dafür sehr viel Liebe.

BlnMalik
Fragesteller

danke :)

janfred1401  25.05.2017, 14:22
@BlnMalik

So, und das schreibst du ihr jetzt genauso? Wie erbärmlich ist das denn? Du hast wohl keine Gefühle.

Wir sind eng befreundet

..dann solltest du sie anrufen - und nicht "nur" anschreiben.

Zumindest aber eine Sprachnachricht schicken.

..ist meine Meinung ;-)

Lg

BlnMalik
Fragesteller

naja anrufen ist ja nicht meins aber schreiben schon :/

sonnymurmel  25.05.2017, 14:20
@BlnMalik

Ah ok.. ;-)

Ja  - ein Anruf zum Geburtstag einer (sehr)guten Freundin - das schaffst du schon.

Wirst sehen - sie freut sich.

und:

wenn schreiben "dein Ding" wäre - müsstest ja hier nicht nach einem Text fragen ;-) - Sorry

Lg

Also erstens:

Du kannst nicht sagen, dass ich der Mastertext.

2.:

Triff dich mit ihr, wenn das nicht geht mache einen Video Call oder mindestens einen normalen Anruf.

Und so einen Text musst du selber machen, nur du kennst deine Freundin, keiner hier weiß, wie sie "tickt" und wie sie drauf ist, dass kann auch keiner wissen. Aber mein Tipp: mach ihr Komplimente.