Wie glaubwürdig ist Olaf Scholz?

8 Antworten

Wie glaubwürdig ist Olaf Scholz?

Ich halte Ihn für einen Politiker, der in diverse Skandale verstrickt ist, aus denen er sich mit Erinnerungslücken wie ein Aal herauswinden will.

Glaubhaft geht anders !

Der designierte Kanzler hat drei Untersuchungsausschüsse die er als Beipack mit ins Kanzleramt nimmt.

Seine bisherige Strategie war Daten mit "nachrichtendienstlicher Konsequenz" versehentlich gelöscht und Erinnerungslücken wo groß wie der Grand Canyon.

https://www.youtube.com/watch?v=lKebKjIEP_A

#OlafScholz #CumEx #WirecardDie Erinnerungslücken des Olaf Scholz

Scholz weist Vorwürfe im Cum-ex-Skandal zurück Kanzlerkandidat mit Erinnerungslücken
Bundesfinanzminister Olaf Scholz bestreitet, Einfluss auf die steuerliche Behandlung der in den "Cum-ex"-Skandal verwickelten Warburg Bank genommen zu haben. An die entscheidenden Treffen mit den Bankern erinnert er sich allerdings nicht.
https://www.manager-magazin.de/politik/kanzlerkandidat-mit-erinnerungsluecken-a-6d2cf46f-42a1-4ff2-9274-cde7aa6f564f

Warburg-Banker als Gefahr für SPD-Kandidat

Kommt Olaf Scholz ins Kanzleramt, nimmt er eine "tickende Zeitbombe" mit

Donnerstag, 16.09.2021, 08:26

Der SPD-Kanzlerkandidat hat, gemessen an den aktuellen Umfragen, die beiden Finanzskandale, in die er mehr oder minder verwickelt ist, ohne Blessuren überstanden. Als Kanzler könnten ihn aber sowohl das Wirecard-Fiasko aus auch das Cum-Ex-Debakel einholen.
Olaf Scholz hatte Glück. Annalena Baerbock, die Kanzlerkandidatin  der Grünen, fragte im Triell ihren SPD-Konkurrenten: "Wird das Protokoll jetzt noch offengelegt vor der Wahl?" Gemeint war ein als geheim eingestuftes Dokument mit den Aussagen von Scholz im Finanzausschuss des Bundestages im Sommer vergangenen Jahres. Aber die Moderatoren des verbalen Dreikampfes am Sonntagabend gingen zum nächsten Thema über – der Finanzminister kam um eine Aussage herum.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/cum-ex-und-wirecard-kommt-olaf-scholz-ins-kanzleramt-hat-er-eine-tickende-zeitbombe-dabei_id_22703891.html
Woher ich das weiß:Recherche
Der Hirtenjunge und der Wolf

Ein Hirtenjunge hütete eine Herde von Schafen, die friedlich auf einer Wiese grasten. Da überkam ihn eine Langeweile und er überlegte sich, einen Spass zu machen. Er rief so laut, dass man es bis zu dem in der Nähe liegenden Dorf hören konnte: «Hilfe, Hilfe, der Wolf kommt!».

Die Bewohner des Dorfes hörten es und eilten schnell herbei, um den Jungen und seine Schafe zu schützen. Als sie auf der Wiese eintrafen, lachte der Hirtenjunge nur und freute sich, dass er den Dorfbewohnern einen Schrecken eingejagt hatte.

Es ging einige Zeit ins Land, da hütete der Junge wieder seine Schafe und dieses Mal kam tatsächlich ein Rudel von Wölfen auf ihn und seine Herde zu. Voller Aufregung und Angst schrie der Hirtenjunge wieder: «Hilfe, Hilfe, die Wölfe kommen!». Die Bewohner des Dorfs zuckten mit den Schultern und sagten sich: «Ein zweites Mal lassen wir uns von dem dummen Jungen nicht hinters Licht führen». Sie blieben, wo sie waren und unternahmen nichts, um dem Hirtenjungen zu Hilfe zu kommen. Der aber und seine Schafe wurden von den Wölfen überfallen und aufgefressen.

Fazit:
«Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.»

Olaf Scholz hat gelogen, sogar mehrfach und offensichtlich. Diese Lügen (u.a. Wirecard oder CumEx) werden ihm auch in Zukunft an den Füssen kleben und immer mal wieder Erwähnung finden. Klar, man könnte nun berechtigt den Einwand bringen «Welcher Politiker ist schon ehrlich?» Und dieser Einwand dürfte wohl auch seine Richtigkeit haben. Aber es ist nun mal so, dass wer ganz oben sitzt, auch von den meisten gesehen wird.

Für mich ist Olfaf Scholz unglaubwürdig. Es liegt nun an ihm, sich endlich auch von einer anderen Seite zu zeigen. Bis dato heute hat er mich jedoch noch nicht davon überzeugt, dass er auch eine glaubwürdige Seite hat. Aber das kann vielleicht ja noch werden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den 80ern, Anfang der 90er schleppte Kanzler Kohl schwarze Koffer + als die Presse fragte, wer die CDU bestechen will, sagt er im TV: "Sag' ich nicht". Der brauchte nicht mal Black-Outs, der gab den Beschiss unumwunden zu.

Den Job Finanzminister möchte ich nicht geschenkt, wenn der den Bleistift 2x rechts + 1x links auf den Schreibtisch legt, gibt's einen Untersuchungsausschuss. Alle die, die sich darüber aufregen, was Minister alles vergessen oder verweigern, sollten sich mal überlegen, was sie zuhause für sich behalten: In der Familie, der Schule, dem Job, der Freizeit oder Im Straßenverkehr. Ich entschuldige nichts. Aber dieses ganze Theater unserer Moralapostel ist einfach lächerlich. Er steht nur gerade vorne an.

Gegen die CDU/CSU-Leute ist Scholz ein Vorschüler. Und wer von uns bei Ebay oder das alte Auto verkauft, hat eine Nebeneinkunft.

Was er früher alles verbockt hat interessiert mich nicht, da haben bestimmt viele Dreck am Stecken. In seiner Kandidatur macht er einen ehrlichen Eindruck, allein das zählt.

leon2025  25.11.2021, 08:57

War sein ständiges Grinsen ein guter Eindruck?

suedhoern  25.11.2021, 09:05
@leon2025

Ich glaube nicht, dass das immer ein Grinsen ist. Ich glaube, der sieht so aus.

Digibike  25.11.2021, 11:37
@leon2025

Dann fahr nie nach Japan oder China - die Grinsen da nur - dazu brauchst nämlich weniger Gesichtsmuskeln. Hat also mit Ökonomie zu tun... Wenn Japaner oder Chinesen nicht mehr grinsen, solltest dir viele Gedanken machen...

Gar nicht.
Zitat Olaf Scholz vom Anfang September in der Wahlarena: „Corona ist ja jetzt bald vorbei […]“ … und schon ist es vorbei mit der Glaubwürdigkeit.