Wie gibt man einen Korb?
Also wenn man jemanden abweist (die Liebe von der anderen Person nicht erwidert) ohne Respektlos zu sein. Also dass die andere Person dann nicht soo krass verletzt ist??
10 Antworten
Das kann natürlich immer der Fall sein. Am besten sagst du Ihm ganz ehrlich, dass du Dir mit Ihm nicht mehr vorstellen kannst (aus Deinen Gründen), das er aber ein sehr netter und sympathischer typ ist und er die richtige noch finden wird.
danke für deine ehrlichkeit und deinen mut. ich empfinde leider nicht so für dich. gefühle hat man eben, oder nicht und keiner kann was dafür.
''Hey, ich danke dir für deinen Mut mir deine Gefühle so offen und ehrlich zu gestehen. Leider kann ich diese nicht erwidern, aber ich weiß das Kompliment sehr zu schätzen. Du bist (ggf. ein Kompliment) und ich bin mir sicher da es gibt viele liebe (Männer oder Frauen) die besser zu dir passen und mit denen du glücklich werden kannst.
Optional: Danke für dein Vertrauen und alles Gute für dich auf deinem Weg. Ich drücke dir die Daumen.''
Wie du eigentlich schon selbst gesagt hast: respektvoll. Wie jemand das dann verarbeitet kannst du ja nicht beeinflussen.
Es kommt natürlich auch auf dem Moment an. Kommt der zu spät, fühlt sich die gekorbte Person verarscht.
Aussprechen. Zuhören. Feedback geben. Verabschieden. Fertig.
(Im Idealfall persönlich.)
An die Jungs hier:
Ihr müsst nicht immer alles im Griff haben. Nicht immer „cool“ wirken. Nicht immer leise bleiben, wenn’s innen laut ist.
Echte Stärke zeigt sich nicht im Schweigen, sondern im Mut, ehrlich zu sein mit sich selbst und mit anderen.
Ihr seid mehr als nur das, was ihr leistet oder wie hart ihr tut.
Da ist so viel Gutes in euch Loyalität, Humor, Herz, Tiefgang.
Und falls euch das heute keiner gesagt hat:
Ihr seid wichtig. Ihr seid genug. Und ja, ihr dürft euch selbst auch mal stolz anschauen.
Ob in Beziehung oder Solo unterwegs euer Wert hängt nicht davon ab.
Jeder von euch bringt etwas Eigenes mit, das die Welt besser macht. ✨
Bleibt echt. Bleibt menschlich. Und seid füreinander da.