Wie gewöhne ich meine Kaninchen schnell an mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: . füttere ersteinmal nur aus der hand dann nach ein paar tagen streicheln. erst immer nur kurz und tag für tag ein wenig länger streicheln. aber: nicht hochheben. das ist für kaninchen der reinste stress es ist normal dass sie zappeln denn in der freien natur heißt das ,,hochheben'' dass sie von einem greifvogel erfasst wurden. Sie bekommen sobald sie keinen boder mehr unter den füßen haben panik. Wenn du sie also hochhebst weil sie z.B. zum tierartzt müssen, immer eine hand unter die füße ! c;

Hey,

Kaninchen sind nun mal keine Schmusetiere. Ich hoffe wir können es dir abgewöhnen, dass Kaninchen immer hochzunehmen. Vor allem, wenn es nicht nötig ist. (Z.B. Tierarzt)

Sie wollen meistens nicht gestreichelt werden und vor allem nicht hochgenommen werden. Da sie in Panik geraten, wenn sie den Boden unter den Füßen nicht mehr haben. Erinnert die Tiere an Greifvögel, die sie von oben packen.

Und ganz nebenbei bemerkt: Kaninchen sind Gruppentiere und MÜSSEN mind. zu 2. gehalten werden. Alles andere wäre dem Tier nicht gerecht ...

Genauso wie Trockenfutter ungesund ist ..und man nur Gemüse, Heu, Wiese und Kräuter füttern sollte.

Achja und pro Kaninchen rechnet man 2m² Platz mind.. Ein Käfig ist niemals artgerecht. Die Muskel verkümmern und da die Tiere sich in einen normalen Käfig nicht richtig bewegen können.

Liebe Grüße, Flupp

Kaninchen und auch Meerschweinchen sind keine Schmusetiere. Besorge Dir ein zweites Kaninchen als Spielkameraden für Dein Kaninchen. Damit tust Du dem Kaninchen einen größeren Gefallen. bernie