Wie gewöhne ich meine Kaninchen schnell an mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: . füttere ersteinmal nur aus der hand dann nach ein paar tagen streicheln. erst immer nur kurz und tag für tag ein wenig länger streicheln. aber: nicht hochheben. das ist für kaninchen der reinste stress es ist normal dass sie zappeln denn in der freien natur heißt das ,,hochheben'' dass sie von einem greifvogel erfasst wurden. Sie bekommen sobald sie keinen boder mehr unter den füßen haben panik. Wenn du sie also hochhebst weil sie z.B. zum tierartzt müssen, immer eine hand unter die füße ! c;

Hey,

Kaninchen sind nun mal keine Schmusetiere. Ich hoffe wir können es dir abgewöhnen, dass Kaninchen immer hochzunehmen. Vor allem, wenn es nicht nötig ist. (Z.B. Tierarzt)

Sie wollen meistens nicht gestreichelt werden und vor allem nicht hochgenommen werden. Da sie in Panik geraten, wenn sie den Boden unter den Füßen nicht mehr haben. Erinnert die Tiere an Greifvögel, die sie von oben packen.

Und ganz nebenbei bemerkt: Kaninchen sind Gruppentiere und MÜSSEN mind. zu 2. gehalten werden. Alles andere wäre dem Tier nicht gerecht ...

Genauso wie Trockenfutter ungesund ist ..und man nur Gemüse, Heu, Wiese und Kräuter füttern sollte.

Achja und pro Kaninchen rechnet man 2m² Platz mind.. Ein Käfig ist niemals artgerecht. Die Muskel verkümmern und da die Tiere sich in einen normalen Käfig nicht richtig bewegen können.

Liebe Grüße, Flupp

Kaninchen und auch Meerschweinchen sind keine Schmusetiere. Besorge Dir ein zweites Kaninchen als Spielkameraden für Dein Kaninchen. Damit tust Du dem Kaninchen einen größeren Gefallen. bernie

ich hab zwei kaninchen

1

Meine Kaninchen mögen mich nicht :'(

Man ._. Ich habe das Gefühl das mich meine Kaninchen echt nicht mögen :( Ich weis nicht was es heisst aber mein Weibchen "zwickt" mich die ganze Zeit und wenn ich sie mal streicheln will hauen sie ab, kommen wieder und zwicken weiter an mir rum .... Was kann ich machen damit sie mich mögen, damit sie sich streicheln lassen :c

...zur Frage

Kaninchen gewöhnt sich an den falschen Menschen?

Da mein Vater täglich rund um die Uhr Zuhause ist, gewöhnt sich mein Kaninchen total an ihn. Sie kommt gar nicht mehr zu mir, was soll ich tun... Es fühlt sich an als würde ich sie verlieren...

...zur Frage

Kaninchen atmet extrem schnell?

Hey leute mir ist grad aufgefallen, dass mein Kaninchen super schnell atmet. Um die 180-200 bpm. Liegt grad auf dem Bauch. Ist das normal?

...zur Frage

mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal?

mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal??

...zur Frage

Mit was Babykaninchen füttern?

Also wir bekommen am samstag kaninchen (8wochen). Ich weiß ist noch ein bisschen früh, aber die Besitzer haben im moment 15 Kaninchen und haben kein platz mehr im käfig. Könnt ihr mir mal bitte sagen womit man so junge kaninchen nicht füttern darf. Wieviel mal am tag muss man sie mit was füttern. Bitte hilft mir! ( ja ich hatte vorher auch schon kaninchen, aber das ist ziemlich lange her).

...zur Frage

Mein Kaninchen Ahtmet schnell und ihr Herz rast,ist das schlimm was soll ich tun?

Mein Kaninchen lässt sich streicheln und legt sich ganz normal hin  aber ihr Herz rast voll

Was soll ich machen😥😪?

Ist das schlimm?😢😪

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?