Wie kann ich meinem Hasen was gutes tun?

7 Antworten

Vielleicht auch immer wieder etwas neues in den Stall stellen oder Futter verstecken. Dann hat es immer was zu tun !

Werde kreativ ,beschäftige sie mit sinfollen tätigkeiten.Hast du schon ein spieltunnel für deine Hasen?Meine speilen stundenlang damit. Nehme einen Apfel ,hohl das innere kerngehäuse und so raus ,dann führst du einen Bindfaden durch den Apfel und Hängst ihn irgendwo hin wo du denkst es sei gut da aber nicht zu hoch und nicht zu tief so das sich deine Hasen etwas strecken müssen manche hasen beschäftigen sich damit andere Ignorierens.Oder kauf ihnen ein Snacky das ist ein Ball in dem man leckere sachen füllt und wenn der Ball gerollt wird kommt das fütter raus ,manche kappierns manche aber auch net(wie meiner z.b :D) Bau ihnen ein Holzzelt.Nehme Frische Este mit blättern drann binde sie oben mit einer kordel zusammen und stell es ins freigehege.

Seh ich auch so, einen 2 Hasen :)

Warum ist mein Hase so aggresiv?

Hallo wie ihr in der frage schon lesen konntet ist einer meiner 2 Hasen extremst aggresiv, er greift selbst den anderen hasen an, das so schlimm das er am nacken blutet. Musste sie nun auseinander tun musste. Außerdem gibt er komische Geräusche von sich. Bitte um hilfe früher waren sie wie ein Herz und eine Seele.

...zur Frage

Krokusse giftig für Kaninchen?

Hallo :)

Also meine Hasen hoppeln jeden Tag draußen im Garten herum! Da ja jetzt die ganzen Blumen blühen wollte ich einmal wissen ob es gefährlich ist wenn sie die Knollen oder Blüten abfressen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Hasen Freilassen?

Ich habe vor einem halben Jahr zwei Hasen geschenkt bekommen. Schon nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, das irgendwas nicht stimmte. Die Hasen ließen mich nicht mal einen Meter an sie ran, knurrten, bissen und klopften, obwohl sie noch Baby's waren. Auch bei mehreren herausnehmen und streicheln oder aus der Hand füttern, änderte sich nichts. Sie zerkratzten mir den Arm oder bissen mich wund. Als ich dann nachfragte, was passiert sei, meinten die Besitzer, dass diese die falschen Hasen wären, es war eine Verwechslung. Ich hätte die zahmen Hauskaninchen bekommen müssen, doch die die ich bekam, waren Wildhasen.

Da diese Besitzer die Hasen aber nicht mehr zurück nehmen konnten und ich nicht mit diesen Hasen klar komme, frage ich jetzt ob es schlimm wäre wenn ich sie auf einem Feld oder in der Nähe eines Flusses/Bäumen aussetze?

...zur Frage

Halte ich meinen Hasen richtig?

Hallo. 😊

Wie der Titel schon hergibt würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu der Haltung meiner Kaninchen hören und würde mich auch sehr über Tipps freuen!

Meine Hasen haben einen 160x80x58cm Käfig der mit Häuschen ausgestattet ist. Für ihre Hoppelzeit kommen die beiden nach oben in mein Zimmer wo sie soviel Hoppeln dürfen wie sie wollen. Zudem baue ich für diese Zeit immer ein Nylon Freilaufgehege auf der als Rückzugsort für die beiden dient. In dem befindet sich ebenfalls ein Häuschen, Napf, Tränke usw. Abends kommen sie dann wieder in den Käfig.
Füttern tu ich den beiden das Futter von bunny Nature und dazu gibt es getrockneten Löwenzahn, getrocknete Rotebete und getrocknete Karotten. Zudem kommt dann noch frisches Grünzeug und an manchen Tagen, als Snack, ein Stück Obst (sie lieben Banane, aber davon kriegen sie nicht all zu viel!).
Empfindet ihr die Haltung als in Ordnung oder könnte ich noch etwas besser machen? ich kann sie leider nicht ganz frei in meiner Wohnung hoppeln lassen, da wir offene Treppen besitzen und mir das viel zu gefährlich ist.

Ps: mir ist bewusst das die Hasen am besten stetige soviel rum hoppeln sollten wie sie wollen. Aber dazu habe ich einfach nicht den Platz. Deshalb versuche ich es mit dem großen Käfig und dem Hoppeln in meinem Zimmer es ansatzweise den beiden gerecht zu machen! Mir ist es wichtig dass es meinen Kaninchen gut geht. :-)

...zur Frage

Kaninchen 1 mal am Tag füttern?

Hallo zusammen :) Also, ich habe 3 Hasen (2 Zwergkaninchen & 1 Hasen) und ich füttere sie 1 mal am Tag, aber nehme mir da auch wirklich Zeit, sie bekommen frisches Heu, frisches Wasser, Gras und je nach dem was wir haben Mischfutter, Salat usw.. Es wird auch jeden Tag ausgesmistet. Trotzdem frage ich mich ob 1 mal am Tag reicht, da ich möchte, dass sich meine Kleinen wohlfühlen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke schonmal ;)

...zur Frage

Hase bewegt sich fast nicht mehr?

Ich passe für diese Woche auf die 3 Hasen meines Nachbars auf. Sie sind alle ziemlich ängstlich und lassen sich von mir auch nicht hochheben, doch als ich ihnen heute morgen Futter und frisches Wasser geben wollte ahbe ich bemerkt dass sich einer der Drei nicht wirklich bewegt. Er liegt einfach nur da und lässt sich streicheln(Gestern hab ich ihn noch nicht mal anfassen können) Den anderes zwei geht es gut aber ich weiß nicht was ich machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?