Wir kann man Kaninchen an sich gewöhnen / wie werden sie zahm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach ganz normalem Kaninchen Verhalten ^^

Kaninchen nennt man auch "Beobachtungstiere", dies hat den Grund, das sie eher zum beobachten als zum streicheln oder kuscheln gedacht sind.

Viele, wenn nicht gar die allermeisten Kaninchen halten beim streicheln oder auf dem Schoß gehalten werden nur aus Angst still, nicht weil sie das streicheln so genießen.

Manche gewöhnen sich irgendwann dran sich streicheln zu lassen, aber halt vor allem weil sie gelernt haben, das sie dann belohnt werden mit irgendwas zu futtern.

Da hilft echt nur jede Menge Geduld, viel aus der Hand zu fressen geben, und sie nicht zu sehr zu bedrängen.

Hallo,

ein Kaninchen ist kein Kuscheltier, daher finden die es selten gut, wie eins behandelt zu werden. Allerdings kannst du mit viel Geduld sicher ihr Vertrauen gewinnen. Aber das braucht eben Zeit... und gute Snacks vermutlich ;).

Das ist ganz normales Kaninchenvrrhalten, sind halt Fluchttiere.