Wie gewinne ich einen 50 prozentigen Würfelwurf, der über meine Zukunft entscheidet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest diese Argumente in der Klasse vorbringen, anstatt hier bei GuteFrage.
Jetzt kannst du es mal ansprechen, aber ändern wird sich daran wohl nichts. Also musst du es wohl hinnehmen.

Und anstatt wieder wütend zu werden und deswegen nochmal von der Schule zu fliegen, solltest du es einfach akzeptieren. Es gibt echt schlimmeres im Leben…

Holzwurm56
Fragesteller

Natürlich gibt es schlimmeres

Aber ich habe in kompletten Stresssituationen manchmal ein Art fehlende Impulskontrolle (vielleicht durch Autismus, vielleicht Aggressionsprobleme, ka)

Dann ist mir alles egal und ich kann ziemlich beleidigend werden/auch drohen.

Abends, wenn weniger Stress, sehe ich es (meinen Fehler) auch mit ein, aber dann ist es leider schon zu spät. Inzwischen bin ich in der Schule Anfang letztes Jahr einmal mittel ausgerastet (keine Konsequenzen), da ich von pro Putin Leuten (leider viele in meiner Klasse) mit Stühlen eingeschüchtert wurde und mich dann bedroht gefühlt habe. Ansonsten lief es überraschend gut.

Waver943  14.09.2023, 16:37
@Holzwurm56

Dann solltest du mal diese Aggressionen unter Kontrolle kriegen. Abgesehen von diesem Problem, kannst du dann wegen jeden Pups ausrasten..

Holzwurm56
Fragesteller
@Waver943

Ich raste aus, sobald mein Stresslevel 10 ist.

Z.b in Vereinen bin ich noch nie ausgerastet, weil ich akzeptiert werde, nicht ausgelacht werde

Jetzt ist mein Stresslevel schon hoch aufgrund vorherigen Faktoren, sodass ich Angst habe das es zu viel ist

Waver943  14.09.2023, 16:43
@Holzwurm56

Dann kriege es unter Kontrolle. Jeder ist mal wütend, aber man muss sich auch beherrschen können.

Eine Therapie kann dir helfen.

Holzwurm56
Fragesteller
@Waver943

Ich war einmal in einer Tagesklinik, da konnte mir nicht geholfen werden.

Ich hatte auch schon Therapeuten, was auch nichts brachte.

Aber 2 Sachen sind schon erfreulich.

Bin schon deutlich robuster (in den letzten 1 1/2 Jahren nie heftig ausgerastet). Ich schaffe es auch früher zu erkennen, sodass ich schon mehrmals weggehen konnte, bevor ich ausraste.

2. Wenn ich eine Person in der Schule habe mit der ich Probleme besprechen kann und die mir Tipps gibt, klappt es sehr gut (jetzt ist die Person leider gegangen)

Ich habe noch Schwächen:

1. Sobald ich Probleme alleine lösen muss

2. Sobald ich bewusst provoziert werde (also z.b wenn Freunde mir Lego Figuren stehlen oder mich mit dem Messer bedrohen)

3. Wenn ich ausgeschlossen werde (z.b ganze Klasse WhatsApp Gruppe ohne mich

Waver943  14.09.2023, 17:28
@Holzwurm56
 wenn Freunde mir Lego Figuren stehlen oder mich mit dem Messer bedrohen

Was hast du denn für komische Freunde?

Es ist gut, dass es 2 erfreuliche Sachen gibt. Jeder hat Schwächen. Man muss nur lernen damit umzugehen. Du kannst das auch schaffen.

Holzwurm56
Fragesteller
@Waver943

Danke

Ich hatte komische Freunde (jetzt nicht mehr 🙂)

Waver943  16.09.2023, 17:04
@Holzwurm56

Danke für den Stern! Ich hoffe, dass du die Projektarbeit über den 1. Weltkrieg oder 2. Weltkrieg machen darfst.