Wie genau läuft das mit dem Zurückschicken bei Amazon?

6 Antworten

Hi :) Habe nun auch einen Artikel zurüggeschickt. Und zwar musst du auf deine Seite gehen und die erworbenen Artikel anschauen und dann auf den Artikel gehen, den zu zurückschicken möchtest. Dann kannst du auswählen, dass du ihn zurückschicken willst. Anschließend erklärt sich alles wie von selbst. Du gibst den Grund an und danach kannst du dir eine Anleitung ausdrucken, wie genau die das Päkchen zurükschickst. Das Geld bekommst du nach ein paar Werktagen. :) Hoffe, ich konnte helfen!

Du meldest Dich an bei Amazon, gehst auf "Meine Bestellungen", suchst die Bestellung "Ring" und folgst den Anweisungen zur Rückgabe. Aber Du hast nur ein begrenztes Zeitlimit zur Rückgabe. Ich glaube 30 Tage. Wenn Du den Ring im Dezember bestellt und bekommen hast, ist es für eine Rückgabe zu spät. Aber auch das sagt Dir Amazon auf Deiner Bestellseite.

Rufe deine Bestellungen bei amazon.de auf unf klicke auf den Button "zurücksenden" (oder ähnliche Bezeichnung) Dann wirst du weiter geholfen.

Ist bei mir schon 'ne Weile her, aber ich versuch's mal: Bei Amazon gibt es so einen Button "Rücksendung" o. ä. Darin wird dann erklärt, wie man sich einen Rücksendeschein ausdrucken kann und was man weiter tun muss. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr. Versuch's mal und viel Glück!

Du hast beim Onlinekauf 14 Tage Rückgaberecht, mehr nicht. Bei Amazon gehst du auf "meine Bestellungen" -> "Bestellung zurücksenden" und folgst der Menüführung. Ist alles erklärt.