Wie genau kann ein Arzt den Zeugungszeitpunkt eines Kindes bestimmen?

6 Antworten

Den genauen Zeitpunkt, Datum und Uhrzeit kann er nicht feststellen. Per Ultraschall eventuell die Woche in der du bist und dann Zurückrechnen. Wenn du weißt, wann du Sex hattest, dann kommt doch einer dieser Termine in Frage. Zur Regel, warum führst du denn keinen Menstruationskalender?

Sehr genau kann das der Arzt nur in Ausnahmefällen betimmen, z.B. wenn ein Fötus sich noch in einem Zellhaufen-Stadium befindet; Das Zellen Zählen selbst geht eigentlich nur postmortal. Ansonsten hängt die Ausagegenauigkeit von der Erfahrung des Mediziners ab. Also wenn einer auf Woche ganeau richtig liegen sollte, dann ist er gut. Normalerweise ist man schon mit Monatsaussagen zufrieden.

Erfahrung des Mediziners? Generell wird eigentlich die Naegelesche Regel angewendet, wenn der Tag des Geschlechtsverkehrs/ Eisprungs nicht notiert wurde.

Auch ansonsten kann kein Arzt den Eisprung einer Frau "bestimmen". ;-) Nur die Frau kann aufgrund von Zuklusbeobachtungen annähernd wissen, wann der Eisprung erfolgte.

0

Das heißt, wenn eine Frau schwanger wäre und hätte Freitags und Samstags mit einem anderen Mann Sex als Sonntags ist die Wahrscheinlichkeit zu sagen, wann (=mit wem!!) es passiert ist gleich Null....?!

Geschlecht des Kindes bestimmen?

Ich bin nicht schwanger und möchte auch niemals das Geschlecht meines Kindes bestimmen.
Ich war gerade auf einem Blog und da schreibt eine Frau sie wüsste wie man ziemlich sicher das Geschlecht des Kindes bestimmen kann. Habe sie dazu angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen?
Wisst ihr wie sowas gehen könnte?

...zur Frage

Wann kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo, bin in der 12. Woche schwanger (11W+4T) und würde gerne wissen , in welcher Woche der Arzt das Geschlecht meines Kindes bestimmen oder vermuten kann/darf ?!

...zur Frage

Zeitspanne bei der pille?

Klar einmal am Tag zur selben Uhrzeit. Aber muss es genau zur selben Zeit sein oder wie lange ist diese Spanne?

...zur Frage

Abtreibungspille wie genau?

Kann mit jemand kurz und genau erklären wie genau diese Pillen funktionieren, ich habe im internet bisschen nach geguckt und ganz versteh ich das nicht. Wo und wie bekomme ich sie ? Und wann darf ich Sie nehmen ?

...zur Frage

kann man mit 18 ein kind abtreiben?

meine freundin sie ist schwanger sie weiss aber nicht genau den grund sie nimmt die pille und benutz kondom

doch jetz
sie ist schwanger

sie möchte aber kein kind es ist ihr zu früh

sie will abtreiben
aber das geht doch nicht so einfach oder ???

...zur Frage

Wie genau kann der Frauenarzt die Schwangerschaftswoche bestimmen?

Hallo,

Frage steht oben. Kann der Frauenarzt die Woche anhand der Größe der Fruchtblase genau bestimmen in welcher Schwangerschaftswoche sich Mutter und Kind befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?