Wie genau ist der KFA beurer Gewichtswaage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Genauigkeit der BIA-Körperanalysewaagen im zweistelligen Eurobereich ist im Regelfall nicht zufriedenstellend.

In der Medizintechnik nutzt mad daher solche billigen Geräte nicht, wohl aber Geräte mit mehreren Elektroden als die handelsüblichen Körperanlaysewaagen.

Eine Alternative für den Hausgebrauch ist die Nutzung eines Calipers, mit dem man Hautfaltenmssungen vornehmen kann.

Hier gibt es merere Methoden, die mehr oder weniger genau sind:

  • 3Falten-Methode
  • 5Falten-Methode
  • 7Falten-Methode

Günter

Socianonym18
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort! 🙏🏼😊