Baue Muskeln auf aber nehme nicht an Gewicht zu.. Normal?

4 Antworten

Wenn du Masse nicht zunimmst aber deine Ernährung Clean ( Diszipliniert) anwendest, musst du deine Ernährung anpassen. Das Training ist auch wichtig aber wenn es um den Wachstum der Muskelpartien geht, ist die Ernährung wichtiger.

Am besten zum Fitness Trainir in deinem Studio mal anfragen. Er soll dir ein Ernährungsplan erstellen, dass kann er besser als ich oder jemand anderes im Internet, der dich nicht sieht.

Ich hoffe ich konnte dir den richtigen Weg zeigen.

Kais457
Fragesteller

ich nehme an muskeln zu, meine ernährung ist auch gut, komme auf einen kalorienüberschuss, esse viel eiweisshaltige nahrungen, nehme whey shakes, esse genug carbs, gesunde fette... geht das, dass ich muskeln aufbaue und fett abbaue? das würde dann erklären wieso ich genau soviel wiege, obwohl ich muskeln aufbaue, weil sagen wir, ich nehme 2 kg fett ab und nehmen 2 kg muskelmasse zu, dann wiege ich immernoch soviel wie vorher...

Dazu kann man ohne Fotos wenig sagen. Wenn sich an der Waage nicht viel ändern, dann baust du grundsätzlich auch nicht viele Muskeln auf

Kais457
Fragesteller

wie gesagt, man sieht das ich muskeln aufgebaut habe, z.B war mein Armumfang vor 4 Monaten bei ca. 36 cm und jetzt bei 38-38,5cm... ich baue 100% muskeln auf, aber wie gesagt nehme ich nicht groß zu...

Is doch ganz klar dein Körperfettanteil schwindet und Muskeln bauen sich langsam auf... Bei 69/70kg am Anfang hast du mal geschätzt 1kg an fett abgenommen und wiegst jetzt 70/71kg innerhalb 4 Monaten sind das 2kg......mal 3 (aufs ganze Jahr gerechnet) liegst du doch bei deinen 6kg

Kais457
Fragesteller

hmm, das hört sich doch ganz gut an :D

Villt. Muskeln aufgebaut und gleichzeitig fett abgebaut ?

Kais457
Fragesteller

ja habe ich mir auch schon gedacht, aber das soll ja "eigentlich" nicht möglich sein..

VierterAccIhr  30.03.2015, 00:32

Naja wenn du angenommen 2500 isst und dann beim Training 800 verbrauchst hast du ein Defizit und merkst es vielleicht garnet

Kais457
Fragesteller
@VierterAccIhr

ich habe ein programm was ich mache, das nennt sich lean bulk system von einem youtuber namens mischa janiec, vlt kennst du ihn ja, und lean bulk bedeutet halt "sauberer muskelaufbau" also so, dass ich muskeln aufbaue, aber wenig fett, und sein rechner sagt mir, ich soll 2600 kalorien zu mir nehmen, aufgeteilt in 60g fett, 300g carbs und 160g proteine, auf diese werte komme ich JEDEN tag....

VierterAccIhr  30.03.2015, 01:32

Hmmm ok , du meinst du hast die sein Programm gekauft oder er hat was hochgeladen und das so erklärt

Kais457
Fragesteller
@VierterAccIhr

Ja hab es mir gekauft :) klappt auch ganz gut , ist weiterzuempfehlen

VierterAccIhr  31.03.2015, 07:14

Musst du dich eig. In irgendeiner Weise verpflichten das nicht weiter zu sagen ? Und wie lange hat man es zur Verfügung

Kais457
Fragesteller
@VierterAccIhr

man darf es eigentlich nicht weiter sagen bzw. weiter geben. man hat es 6 monate zur verfügung, in den 6 monaten kriegt man jeden monat ein neues video in dem er die fragen von den käufern beantwortet, nach den 6 monaten hat man immernoch zugriff auf alles, aber man bekommt dann keine neuen videos mehr.