Wie genau geht man zum Versöhnungssex über nach einem Streit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meiner Meinung nach gar nicht! Du sagst selbst, dass man auf 180 ist, man müsst sich also zusammenreißen und ggf. Gefühle vorspiegeln, damit der Partner sich gut fühlt. Das ist für beide schlecht! Lieber warten, bis man wirklich wieder in Stimmung ist und nicht krampfhaft irgendwie zum Sex kommen nach einem Streit. Wenn man noch auf den Partner sauer ist, wird das für beide bestimmt eine unschöne Erfahrung - sehr verkrampft und gestellt und ggf. gespielt. Das will doch keiner und kann mMn auch fast keiner genießen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Mechanismus oder eine Technik und außerdem eher ein Klischee, so "leidenschaftlicher, wutentbrannter" Sex.
Damit ist dann eher gemeint, dass man runterkommt und sich eingesteht dass so kleine Streits unwichtig sind und dass die Beziehung und die Harmonie wichtiger sind, dann kann es zu einer Versöhnung und dann evtl noch zu Sex (=Versöhnungssex) kommen. Aber dafür muss man sich erstmal wieder vertragen und das ist manchmal nicht so schnell nach einem Streit möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich auf 180  bin, ist es zwecklos. 

Ich würde demjenigen dann eher eine klatschen. Also besser erst abkühlen das Gemüt. Bei beiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sage "Ich hasse dich immer noch! " und "grrrr" und ziehe mich dabei aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
11.11.2016, 20:40

Schreib noch "Ironie" dazu.........

0

Das geht nicht so einfach, dafür muss die Wut in sexuelle Lust umschlagen, entweder das passiert oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
11.11.2016, 18:44

JA und wie mache ich das???

0

Wer will in so einer Situation Sex? Solche Ablenkungsmanöver wollen noch nur die, die keine Auseinandersetzung aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
11.11.2016, 18:49

Man kann ja ruhig mal seine Meinung äußern, aber auf solche Anspielungen stehe ich nicht, wenn Du verstehst...

0

Versöhnungssex auch noch? Nach nem Streit geht man mit seinen Kumpels in die Kneipe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
11.11.2016, 18:47

Jo, bin aber nicht der Standardalkoholiker...

0

Was möchtest Du wissen?