wie GENAU die Abmessungen?

7 Antworten

Äm ja.... LxB oder halt LxBxH um Kubik zu errechnen, was in diesem Fall nicht möglich ist ^^

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Zitat aus https://www.fussballtor-experte.de/fussballfeld-groesse/:

"Die offizielle Größe eines Fußballfeldes ist klar definiert. Die Länge der Seitenlinie muss mindestens 90 m und darf maximal 120 m betragen. Die Torlinie ist mindestens 45 m und höchstens 90 m lang.

Außerdem ist festgelegt, dass die Seitenlinie immer länger als die Torlinie sein muss. Somit ist kein quadratischer Fußballplatz möglich.

Bei internationalen Spielen sind die Abmessungen ein wenig genauer festgelegt. Dort muss die Seitenlinie mind. 100 m und max. 110 m lang sein. Die Länge der Torlinie muss zwischen 64 und 75 Metern liegen.

Innerhalb der vorgegebenen Längen sind alle Kombinationen möglich. Die meisten Fußballfelder haben jedoch die offizielle Standardgröße von 105 x 68 m."

Und wozu brauchst Du jetzt die Daten, die Du Dir auch selber hättest recherchieren können. Der Sinn Deiner Frage erschließt sich nicht wirklich.

Genaue Abmessungen sind für ein Fussballfeld nicht vorgeschrieben. Sie müssen nur innerhalb eines festgelegten Bereiches liegen.