Kann die Breite länger als die Länge sein,bei einem Quader?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Grunde völlig egal. Du kannst den Quader ja einfach drehen, dann wird aus der Breite die Länge oder aus der Höhe die Breite. Für die Berechnung von Oberfläche, Inhalt usw. spielt das absolut keine Rolle.

Ja ein quader ist ein Rechteck. Beim quadrat würde das nicht gehen

Da sind ja auch alle Seiten gleich lang ;)

0

wenn die länge 2 cm ist und die breite 3 cm ist sie doch natürlich größer, oder?