Was sind die Abmessungen eines USB-Ports?

1 Antwort

Hallo GesusKristus,

Deine Angaben zu was Du jetzt wissen möchtest sind mir zu ungenau, aber ich vermute mal, dass Du die USB Buchsen des Typs A meinst.

Schaue in das USB-Spezifikationsblatt (PDF: http://www.usb.org/developers/docs/ecn1.pdf) von "usb.org" also der offiziellen Seite für den USB-Standard und finde:

"USB Series "A" Receptacle Interface", Seite 99, Abbildung 6-9, "

USB Series "A" Receptacle Interface and Mating Drawing"

Und die Abmessungen einer Port-Buchse betragen in etwa 12.50 mm x 5.12 mm (Breite x Höhe) mit ± 0.10 Toleranz. Ist es das, was Du suchst?

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte - bei Fragen fragen :)

LG. Kesselwagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudent in Elektrotechnik 🤓