Erst breite und länge oder erst länge und breite?

6 Antworten

Du erkennst also nicht den Unterschied zwischen 90 und 150cm?

Peinlich, aber die erste Angabe ist eigentlich immer die breite, zumindestens bei EMP ^^

Besnik1991
Fragesteller

ja sehr peinlich aber was soll's aber dankeschön :-D

Kommt auch auf das Motiv an.

Bei Landesflaggen wirds höchstwahrscheinlich ein Querformat sein, also 90 cm hoch und 150 cm lang(breit).

Bei z. B. (Musik-)Bandmotiven ist nicht ausgeschlossen, dass es ein Hochformat ist, also 90 cm breit und 150 cm hoch.

(EMP wurde ja schon angesprochen: Da steht dabei, ob es Hoch- oder Querformat ist, trotzdem steht auch hier einmal Höhe x Breite und ein anderes mal Breite x Höhe; aber aus der Angabe "quer" bzw. "hoch" geht ja hervor, welches die längere Seite ist...)

Also normalerweise sind Flaggen ja immer im Querformat, deswegen halte ich Hochformat für unwahrscheinlich.

Ich würde sagen, dass es ja eigentlich eine Sache der Auslegung ist.
Bei PC's ist es ja immer erste Länge, dann Höhe, z.B. 1600x900

Naja bei einer Flagge würd ich davon ausgehen das dort erst Länge angegeben ist macht ja sonst her wenig Sinn oder?

Es kommt weder auf die länge noch auf die breite an er muss gut riechen und Technik haben