Wieso hat die englische fußballmannschaft eine andere fahne/flagge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

England gehört ja zu den Begründern des Fußballs und die vier Verbände England, Schottland Nordirland und Wales haben offenbar schon Landesverbände gegründet, bevor es einen regelmäßigen Länderspielbetrieb und die FIFA in ihrer jetzigen Form gab. Nach der Bildung des FIFA hat man es akzeptiert, dass diese vier Verbände weiter bestehen. Das ist in einigen anderen Sportarten genauso.

Bei den Olypischen Spielen dagegen werden keine getrennten Mannschaften zugelassen.

vergleich einfach UK mit der EU, die ist auch eine Staatengemeinschaft und kein eigenes Land

zumal zu UK mehr gehört als NUR England, Wales, Schottland und Nordirland. zu UK gehören noch (meines wissens nach!) australien und zahlreiche andere (guck dir deren flaggen an, die haben alle n großen union jack und eine kleine unterordnende flagge mit drin) - die ganzen kolonien, die noch bestehen gehören auch dazu

Großbritannien hat eine eigene Flagge, die nennt man Union Jack, also das vereinigte Königreich bestehend aus England, Schottland und Nordirland. Demnach hat dann jedes Land nochmal für sich eine eigene Flagge.

Regierungssystem Englan ( gehören Wales Schottland Nordirland) dazu?

hei ich muss ein Referat über das Englische Regierungssystem machen ,jetzt bin ich irgendwie verwirrt ,denn zum Uk gehören ja auch schottland wales und nordirland ,die haben doch das selbe Regierungssystem oder ?

...zur Frage

Warum wird die Libyen Flagge manchmal als Grüne Fahne abgestempelt?

...zur Frage

Wie befestige ich meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt?

Bei unserem nächsten Sieg möchte ich mit dem Auto quer durch die Stadt fahren und als Patriot unsere Flagge präsentieren. Wie befestige ich denn meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt? Ist dafür die Motorhaube am besten geeignet?

...zur Frage

Ist die alte Deutschlandflagge Schwarz Weiss Rot auch okay?

Hallo,

die Neo Nazis laufen ja immer mit der alten Flagge rum. Das war die Flagge vom Kaiser soweit ich weiss.

Meine Frage:

  • Warum wird diese Flagge von ihnen verwendet und nicht eine andere Fahne zB die Schwarz Rot Goldene?

  • Warum wurde nicht die Schwarz Weiss Rote flagge zur deutschen fahne?

  • Wofür steht die schwarz weiss rote fahne?

...zur Frage

Warum darf Wales eigentlich bei der Fußball EM mit spielen?

Wales gehört doch zu England. Und Schottland hat doch auch eine eigene Mannschaft. Wieso spielen die nicht in einer Mannschaft zusammen.

...zur Frage

Warum sind so wenige Flaggen bei der Fussballweltmeisterschaft präsent?

Unabhängig vom Ausscheiden Deutschlands aus der Fussball WM dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass dieses Jahr extrem wenige deutsche (und ausländische) Fahnen im Straßenbild präsent sind. Zumindest ist es mein subjektiver Eindruck, dass mit jeder WM oder EM deutlich weniger Flaggen zu sehen sind, seien es Fensterbeflagungen oder Autofahnen. Vor 8 oder 12 Jahren war gefühlt mind. jedes dritte Auto mit einer Autoscheibenfahne unterwegs und an jedem Haus hing mindestens eine Flagge. War es damals eher ein Trend oder vielleicht der Erfolg von Marketingkampagnen?

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Beflagungen aber der Rückgang ist mir halt aufgefallen und vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?