Wer kennt diese Flagge / Fahne?

4 Antworten

Die Flagge ohne den Balken rechts deutet auf Preußen hin. Könnte auch was mit dem Deutschen Orden zu tun haben.

Schwarzes Kreuz auf weißen Grund steht auch für Kurköln.

Den Balken kann ich mir aber nicht erklären.

Wo hast du sie denn gesehen?

TBone42
Fragesteller

In Norddeutschland, an einem Haus am Deich. Vielleicht ist auch die Kombination mit der ebenfalls dort geflaggten bunten Fahne ein Hinweis, die ich als LGBT-Flagge bezeichnen würde (sechs verschiedenfarbige, horizontale Streifen, die auch bei Google als eine Variante der LGBT-Flagge gelistet wird). In diesem Zusammenhang ist es wahrscheinlich, dass die Flagge von einem ehr links / liberal orientierten Menschen aufgehängt wurde, denke ich.

Othetaler  25.02.2021, 08:49
@TBone42

Aye, das deutet zumindest mal nicht in die von mir vermutete Richtung.

Laut Google Bildersuche (Du fügst ein Bild ein und Google zeigt dir ähnliche Bilder.) existiert diese Flagge nicht, jedoch wäre das die Flagge der Bretagne ohne dem orangenen Stirch.

TBone42
Fragesteller

Danke, das mit der Google Bildersuche habe ich probiert. Das mit dem orangefarbenen Balken macht das Ganze ja so rätselhaft... ;)

Das ist unsere Fahne 😬 und es ist die Fahne der Stadt Konstanz am Bodensee, meiner Heimatstadt.