Wie geht man zu einen Werbestand einer Partei z.b CDU?
Also was sollte man da als erstes sagen
Die manchmal in Städten stehen
11 Antworten
Guten Tag
Perso und Wahlberechtigung vorzeigen, dann in die Kabine gehen und Wählen
Oops, habe Wahlstand gelesen und an so einen Bereich gedacht
Ein guter Anfang ist im Erstkonakt mit anderen Menschen oft ein "Hallo!" oder ein "Guten Tag!", in der Regel dann gefolgt davon, dass eine Seite sagt, welches Anliegen sie hat, um an die andere Person heranzutreten. Das sollte auch in diesem Fall funktionieren!
Ich fürchte, wenn alle nur noch "schreiben", muss man das
irgendwann in den Schulunterricht einbauen.
Du sprichst die Leute am Wahlstand (auf der Straße oder so) ganz normal an. Die Helfer machen den Rest des Jahres was anderes.
Dann hast du Fragen, wie die entsprechende Partei zu einem Thema steht.
Oder meinst du Wahlvorstand in einem Wahlbüro?
Du brauchst gar nichts zu sagen, außer zu grüßen, sondern nur deinen Personalausweis und die Wahlbenachrichtigung vorlegen. Dann gehst du in die Kabine und machst die Kreuze.
Ich würde auf jeden Fall unauffällig pfeifen und in die Luft schauen, um zu verheimlichen, dass du die falsche Partei wählst. Stecke beide Hände in die Hosentaschen und schaue in die Luft, während du pfeifst. So bleibst du garantiert unauffällig und niemand wird dich beachten. Niemanden in die Augen schauen.
Ziehe ein blaues T-shirt an und sag als allererstes: "Hahaha, waas?! Achsooo neeeein, ich doch nicht, hahahaha, puuh sind sind mir ein Schlawiner." Dann nimmst du deinen Wahl-Zettel, pfeifst wieder unauffällig und machst dein Kreuz, trotzdem bei der AFD. Aber da du dich unauffällig verhalten hast, wird es dir niemand anmerken.
Ein guter Witz.
Ich gebe aber zu bedenken, dass man am Werbestand einer Partei nicht gültig wählen kann! Selbst von einem Versuch möchte ich abraten. 😁