Wie geht man mit Zurückweisung um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst die Meinung der anderen Person respektieren. Wenn du eingeschnappt bist und die andere Person weiterhin bedrängst oder beleidigst wird nie wieder ein Kontakt zustande kommen.

Wenn man sich zurückhält und der Person Freiraum lässt kann eventuell wieder dazu kommen dass man sich gegenseitig wieder annähert.

Lernen dass Liebe meistens unerwidert bleibt und sich den Unsinn mit dem Crush abgewöhnen.

Souverän. Auf keinen Fall sollte man sich beleidigt fühlen und wie eine Mimose reagieren.

Mara789
Fragesteller

Danke für den Tipp. Bin leider immer total schnell beleidigt.

Ich reflektiere mich selbst und schaue, ob ich was ändern muss.

Schwierig. V. a. die Frage, ab wann eine Zurückweisung auch wirklich eine Zurückweisung ist. Und weshalb, oder weshalb evtl. auch nicht.

Mara789
Fragesteller

Hm... Ja stimmt eigentlich... Man müsste es in Kategorien einteilen 😅