Wie geht man mit schüchternen Mädchen in einer Beziehung um?

4 Antworten

Ich glaube, ihr braucht beide viel Zeit um aus euch rauszukommen. Lasst euch doch einfach die Zeit- Ungeduld und innerer Druck, nun bald die nächste Phase der Beziehung einzuläuten, schadet da nur. Sowas passiert dann ganz von selbst, über irgendwann mal Augenkontakt, zufällige Berührungen...es ist doch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert. Wenn ihr viel und auch persönliches miteinander sprecht, nimmt die Beziehung auch an tiefe und vertrauen zu, und dann ist der nächste Schritt umso schöner.

Hallo, ich war in der gleichen Situation wie das Mädchen.. Ich bin auch sehr schüchtern und beim ersten Treffen mit meinem jetztigen Freund konnte ich ihm auch nicht richtig in die Augen schauen, geschweige denn sehr viel mit ihm reden, hat sich dann mit der Zeit geändert... Gib ihr auf jeden Fall Zeit, sich dir zu öffnen und bedräng sie nicht. Red locker mit ihr und stell ihr Fragen, so dass nicht die ganze Zeit du redest und sie nur schweigt.. Irgendwann wenn du bemerkst, dass sie offener zu dir wird und sie auch eindeutige Zeichen macht, zB wenn sie dich anlächelt und sie sich wirklich wohl in deiner Nähe fühlt, kannst du versuchen sie zu küssen, aber jetzt würde ich es noch lassen... Gib ihr die Zeit, die sie braucht

Sie scheint dich ja zu mögen wenn sie mit dir zusammen ist, also vielleicht sprichst du sie in einem entspannten Moment mal darauf an. Womöglich möchte sie dich ja auch küssen und 'mehr kontakt' haben weiss nur nicht wie sie es machen Soll, so wie du :)

Kurz !

Sie wird sicher noch aus sich raus kommen

Lass ihr zeit ! Sie wird noch warm