wie geht man mit provokation um?

spanferkel14  14.05.2022, 16:33

Bitte noch einmal in verständlicher Sprache!

Joker21871
Fragesteller

Flexen*

2 Antworten

Es ist zwar nach wie vor unklar, um wie viele männliche Personen es sich inklusive deiner handelt. Aber das ist auch egal. Auf jeden Fall geht es lediglich um eine weibliche Person, in die du verknallt bist, bei der du aber nicht das große Los gezogen hast.

Dass du sie liebst, kann eigentlich kaum sein, es sei denn, du bist in der Pubertät und verwechselst wie so viele "Pubertiere" deine Schwärmerei/dein Verknalltsein mit Liebe. Mit Liebe hat dein Empfinden aber nichts zu tun. Liebe ist ein weit größeres, tiefes Gefühl, das sich erst langsam entwickelt, wenn man mit jemandem schon längere Zeit zusammen ist.

Also, irgendeiner deiner Kumpels ist mit dem Mädchen zusammen, in das du dich verknallt hast. Tja, das ist bitter, aber nicht zu ändern. Du hast dich da überhaupt nicht einzumischen. Er kann zusammen sein, mit wem er will, und sie natürlich auch.

Dass dieser Junge (oder Mann?) "Scheiße über dich labert", sind reine Mutmaßungen. Warum sollte er das denn deiner Meinung nach tun? Mir scheint, du hast sehr wenig Selbstwertgefühl und machst dich deshalb immer damit verrückt, was wohl andere von dir denken könnten und was sie möglicherweise über dich reden. Damit musst du aufhören! Und vor allem, lass bloß deinen Neid nicht raus bezüglich dieses Mädchens! Damit würdest du dich lächerlich machen und u.U. genau das bewirken, wovor du jetzt Angst hast, nämlich, dass man "Scheiße über dich labert" und sich womöglich auch noch über dich amüsiert.

Joker21871
Fragesteller

Es geht darum das ein freund des freundes mit einer freundin des freundes (keine feste) in einem poast zusammen am lachen scheint, wobei ich dem freund des freundes vorhin was offenbart hat was mir mal diese freundin gesagt hat. Und das war schon etwas privates. Es geht mit mir und dem beiden anderen um 3 jungs und 1 mädchen und lediglich darum das man sich über meine aussage lustig gemacht hat, was ich demnach stark glaube wobei die person in dem poast mal was von neid gelabert hat. Wie soll ich jz damit umgehen wenn ich nicht weiss ob die beiden person über mich gelacht haben (was ich starke glaube) oder nicht.

Joker21871
Fragesteller

Und das von neid labern vorhin war ohne grund

spanferkel14  14.05.2022, 19:32
@Joker21871

Deine Story ist verworren. Ich fange jetzt sicher nicht an, mir ein graphisches Schema zu machen, um durch deinen Text durchzusteigen. - Es ist ja in jedem Fall Kinderkram. Also vergiss das einfach! Verschwende nicht deine Zeit mit so nem Tünkrams! Ist doch völlig wurscht, ob irgendwann mal jemand aus irgendeinem Grund oder auch nur so über dich gelacht hat.

Joker21871
Fragesteller
@spanferkel14

Aber es kann sein das man sich hinterm rücken von einem lustig macht und sowas ist nicht egal

spanferkel14  14.05.2022, 20:02
@Joker21871

Kennst du die Redewendung "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."? Daran solltest du dich halten.

und ich gehe davon aus, dass

Die "Provokation" besteht also lediglich in einer Verdächtigung des Freundes vom Freund der Freundin....... Da sollte man vorsichtig sein.