Wie geht man mit Älteren Menschen die Streitsüchtig sind richtig um?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kontakt abbrechen. 100%
In Kontakt bleiben. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, im Grunde hast du dir die Antwort bereits gegeben in der Art und Weise deiner Fragestellung.. ;)

Falls du beruflich oder privat dich mit dieser Person abgeben musst, wird es notwendig für dich sein zu verstehen, wie du dich innerlich von dieser Person "abkoppelst".

Du scheinst vieles von dem, das du an dieser Person als toxisch erlebst zu nahe an dich heranzulassen.

Also, wie gesagt, falls du - aus welchen Gründen auch immer - teilweise mit dieser Person durch deinen Alltag musst, dann lerne dringend emotionalen Abstand einzunehmen und zu bewahren.

Alles Gute für dich!

Halloalexander
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Kontakt abbrechen.

Mach dieser Person eine klare Ansage warum du den Kontakt abbrichst. So jemanden braucht niemand im Leben.

Halloalexander
Fragesteller

Vielen dank für ihre Antwort.