Wie geht man bei einem Acryl-Bild vor?

8 Antworten

Beim Malen mit Acrylfarben ist es jedem selbst überlassen, ob man erst den Hintergrund und dann darüber malt. Mit Acrylfarben kannst Du kannst das Bild gestalten wie Du möchtest, ...je nachdem was Du malen möchtest. 

Acrylfarben haben den Vorteil, dass man diese X-beliebig übermalen kann. Anders sieht das bei der Ölmalerei aus...

Als Beispiel kannst Du dir auch gern die schrittweise Erklärungen in meinem Blog ansehen, wie z.B.: http://www.guggart.de/2013/11/08/der-bildaufbau-schwarzmalerei-und-sonnenseite/

oder das Video ;-)

https://youtu.be/dC-OqCcPug0

Also ich fange immer mit dem Vordergurnd an zu malen und male erst ganz am Schluss den Hintergrund. Finde es so persönlich schöner. Im Malkurs habe ich das auch so gemacht.

Kannst Du machen wie Du willst, Acrylfarbe kann deckend vermalt werden.

Ich habe gerstern ein Bild in die Tonne geworfen, weil ich zuerst den Vordergrund gemalt habe und dann den Hintergrund.

0

Wie kann man ein Bild so Bearbeiten [Vordergrund-Mensch][Hintergrund-Blass]

Wie kann man ein Bild so bearbeiten das man im Vordergrund so aufleuchtet wie hier :

...zur Frage

Welche Farben einem jungen Mädchen zum Einstieg in die Malerei schenken: Acryl, Ölfarben, Aquarell?

Hallo, ich bin sehr unsicher, welche Art von Farben ich einem jungen Mädchen mit Interesse an Malerei als Grundausstattung schenken soll - Aquarell, Acryl oder Ölfarben? Sie hat bisher noch nichts, aber sie malt schon sehr lang mit Stiften und der kreative Hang ist eindeutig, deshalb liege ich mit der Sache an sich garantiert richtig. Was würdet ihr für den Anfang raten?

...zur Frage

Mit kohlestiften oder acrylfarben zeichnen/malen?

Hey community 😊also ich möchte lernen mit kohlestiften bzw sepia Farben uzeichnen zu lernen und wollte fragen ob ihr mir vielleicht tipps geben könnt.

  1. Frage: Ich möchte auch versuchen mit Acryl Farben zu malen (da ich zu weihnachten ein acryl Set bekomme) ich weiß das sind zwei völlig verschiedene Arten von maltechniken aber ich möchte die beiden arten einfach mal ausprobieren und sehen was mir so liegt😁zeichne in meiner Freizeit sehr gerne und möchte auch auf eine künstlerisch orientierte schule weitergehen😌
...zur Frage

Acryl-Strukturfarbe übermalen?

Hallo,

ich arbeite im Moment an einem Bild (Acryl auf Leinwand).

Ich würde gerne den Hintergrund mit Strukturfarbe gestalten, genauer gesagt, Perlmutt. Hierzu hätte ich eine wichtige Frage:

Man kann ja, wenn sie getrocknet ist, problemlos Acryl über Acryl malen. Aber kann ich auch erstmal die ganze Leinwand mit der Strukturfarbe bemalen, trocknen lassen und dann mit normaler Acrylfarbe drübermalen? Oder muss ich die Acrylfarbe und die Strukturfarbe seperat aufmalen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Eingetrocknete Pinsel reinigen?

Ich hab mit Acrylfarbe gemalt und hab vergessen die Farbe auszuwaschen. Jetzt ist es logischerweise eingetrocknet und ich weiß nicht wie ich die Farbe wegkriege?

...zur Frage

Bild im Hintergrund und unschatf und im vordergrund text in Photoshop?

Hallo ich will in Photoshop ein Bild unscharf im Hintergrnd haben und im Vordergrund einen Text haebn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?