Malt man erst den Hintergrund oder erst den Vordergrund?

8 Antworten

hi ... WICHTIG ist (auch), was du für farben verwendest. wenn die richtig gut decken (s. bob ross ...) dann ist es bockwurst. oder besser von hinten nach vorn!!! bei farben (meist auch acryl) musst du wissen, dass ein übermalen schwierig ist bzw. es den farbton stark verändert. dann ist es zwingend nötig, die farben auf den untergrund (entsprechend grundiert) zu setzen. auf WEISS leuchten die farben halt anders ... ;D ... und ganz schwierig: auf farbigem untergrund etwas wieder weiß zu kriegen ...

in den meinsten fällen zuerst den hintergrund (acryl, etc...) aber bei grafitstift oder bleistift ist es eiglt egal. da kannst du das machen wie du magst;) ich mach dann immer zuerst den blickfang und von dort aus zeichne ich weiter. und du solltest mit den helleren farben anfangen und nicht gleich alles zudunkeln.

Immer schön der Reihe nach von hinten nach vorne. Wenn du den Hintergrund zu letzt zeichnest und der überlappt den Vordergrund, sieht das echt komisch aus!

Gimp- Schrift in Hintergrund und Vordergrund

Wie kann man das so machen wie auf dem Beispielbild, dass die Schrift so wirkt, als ob sie an manchen Stellen im Hintergrund und an manchen im Vordergrund sich befindet?

...zur Frage

Grundausstattung für Aquarellmalerei?

Ich würde mich gern an der Aquarellmalerei versuchen, weiß jedoch nicht, was genau ich benötige (Welche Art von Papier, Farbe, Pinseln, etc.) und woher ich diese Grundausstattung herbekomme (Marke). Sollte qualitativ gut, aber wenn möglich nicht allzu teuer sein, da ich erst ein Anfänger bin.

...zur Frage

Wie malt man einen Delfin gut?

Wie malt man ein Delfin das der gut aussieh und wie findet ihr meinen?

...zur Frage

Wie bekomme ich die schrift im Vordergrund?

Die rote schrift im Hintergrund soll im Vordergrund sein also sichtbar sein

...zur Frage

Welche Maltechnik oder Zeichentechnik sollte ich verwenden, wenn ich einen Menschen unter Wasser darstellen will?

In Kunst haben wir das Thema Mensch und Stadt. Wir alle müssen am Ende ein Bild entwerfen und ich habe die Idee ein Mensch unter Wasser (er sinkt gerade und ist eher im Vordergrund) mit einer Stadt im Hintergrund (so eine Art Atlantis) zu malen. Gibt es irgendeine Maltechnik ggf. Zeichentechnik, die das verdeutlichen kann, dass alles unter Wasser stattfindet? Und wie ist es mit der Farbe aus? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

helligkeit bei bildern

wisst ihr ob man bilder nach hinten (also in den hintergrund) heller oder dunkler malt?

danke im voraus (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?