Hintergrund zeichnen?

kuestenflueger  11.02.2024, 17:43

vordergrund ?

DieechteWolke
Fragesteller

Ich meinte den Hirsch und den Baum. Tut mir leid wenn es da Missverständnisse gibt.

kuestenflueger  11.02.2024, 17:51

WO läuft der Geweihträger denn ? rasen oder wiese ?

DieechteWolke
Fragesteller

Ich wollte eine Wiese zeichnen ich weiß, dass ich das noch nicht so wirklich gut hinbekommen habe. Aber ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Jetzt hast Du einmen halben Baum mit dem Hirsch drunter. Der Baum nimmt mehr Bildfläche ein, als der Hirsch und macht das Bild jetzt "seitenlastig". Um das auszugleichen müßtest Du rechts auch noch Etwas hin malen, das das "optische Gewicht" des Baumes aufwiegt, ohne vom Hirsch zusätzlich abzulenken.

In deiner anderen Frage zum Bild meinte ich, daß der Hirsch ohne aufwändigen Hintergrund besser aussähe. Das meine ich immer noch. Jetzt ist der Baum halt da.

DieechteWolke
Fragesteller

Ich weiß, dass du mir was anderes empfohlen hast, ich dachte nur, dass es eine gute Idee wäre. Denkst du i h könnte das Bild so lassen bzw. was würdest du rechts hinzufügen?

Glaskocher  11.02.2024, 18:00
@DieechteWolke

Du könntest rechts noch einen blühenden Busch malen und dort, wo immer noch Weiß ist, in hauchzart eine Landschaft andeuten. Nach untern/vorne fehlt auch noch Textur in der Fläche, oder zumindest Etwas, das den "Kurzschnittrasen" etwas auflockert. Überlege, in welcher Jahreszeit das Bild sein soll und suche Einzelpflanzen heraus, die am Waldrand wachsen (könnten). Es müssen nicht soo viele sein, um der Fläche ihre Langeweile zu nehmen.