Sony Vegas Overlay einfügen im Vordergrund, wie?

2 Antworten

Hi,

kannst Du vielleicht ein Bild anfügen, damit wir besser verstehen können, was Du meinst?
Ansonsten probiere mal verschiedene "Compositing-Modi" aus (links bei den Trackeigentschaften, das grüne Symbol mit dem voreingestellten "Alpha"; ich nehme für Overlays meist "Hinzufügen" oder "Aufhellen"). Der Track mit dem Overlay muss dann in der Regel über den Track mit dem eigentlichen Clip gelegt werden.

LG

Hast du das Overlay selbst erstellt? Ich vermute mal, dass es entweder als JPG oder PNG ohne Transparenz gespeichert wurde. Dh. der weiße Hintergrund. Das wäre in Photoshop o.Ä. mit wenigen Klicks erledigt.

Als was für eine Datei soll ich dass Overlay den speichern wenn es mit JPG problematisch ist ???