Wie geht ihr vor wenn ihr schluss machen wollt?

Ich bin nur neugierig, ich möchte mit niemandem Schluss machen. Ich möchte einfach nur wissen, wie ihr das bis jetzt immer gemacht habt.

4 Antworten

Ich würd einfach mit der anderen Person ein mal sagen das du mit ihr sprechen möchtest gerne. Dann würde ich an deiner Stelle einfach sagen das du eben keine Gefühle mehr hast, das du glaubst dass das mit euch eben einfach nicht mehr so funktioniert, oder eben den Grund warum du die Beziehung beenden willst. Aber mache auf jeden Fall den Punkt klar das es für dich eben vorbei ist. Wenn du dir nicht vorstellen kannst mit der anderen Person zu reden kannst du natürlich auch anrufen, aber ich denke persönlich wäre ansonsten definitiv besser

miripi
Fragesteller

Es geht hier nicht um mich, ich möchte mit niemandem Schluss machen.

Ich bin nur neugierig wie andere das bis jetzt immer gemacht haben.

Ich2453  26.01.2024, 16:32
@miripi

Ja okay gut haha aber so würd ich es machen

Klare Ansage machen. Persönlich. Fertig!

miripi
Fragesteller

Also einfach "ich mach schluss" und dann gehst du?

Motobiggi31  26.01.2024, 16:21
@miripi

Ja klar kurz und schmerzlos. Wenn sie oder er anfängt zu heulen, wird es schwierig.

Du kannst die andere Person nicht kontrollieren. Was immer am meisten hilft (für dich) ist direkte, ehrliche und offenen Kommunikation. Sag deinen Standpunkt, rede in der Ich-Form (Du-Vorwürfe bringen jetzt auch nix mehr), erkläre deinem gegenüber wieso und warum damit sich diese nicht ewigs mit unbeantworteten Fragen rumschlagen muss. Wenn es dir zu viel wird und du mit der Reaktion des Gegenübers nicht mehr klarkommst, entferne dich von der Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
miripi
Fragesteller

Es geht nicht um mich.

Ich möchte einfach nur wissen wie andere das bis jetzt gemacht haben. Einfach nur aus Neugier.

deinekleinefee  26.01.2024, 21:01
@miripi

Gut, etwa so hab ich das schon gemacht.. oder würde es jetzt so machen, wenn es dazu kommen würde

Sage der Person, dass du Schluss machst aus diesen Gründen, dazu sag offen und ehrlich wie du dich dabei fühlst und dass es gut für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miripi
Fragesteller

Ich möchte nicht Schluss machen. Ich frag mich nur wie andere sowas machen, einfach aus Neugier.

Kiniri123654  26.01.2024, 16:22
@miripi

Achso, jeder ist da anders, manche Personen machen einfach über WhatsApp Schluss wo ich mir denke "bist du zu feige um der Personen es in echt zu sagen!?"