Wie geht Ihr mit Stress um (Schule, Beruf, Familie)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon als Jugendlicher hatte ich einen hohen Stresspegel, wenn es in der Schule mal was gab, habe aber manches auch in mich rein gefressen, weil mir manches sowieso nicht geglaubt worden wäre und man manches einfach nicht so richtig preisgeben wollte ------> als Kind findet man manches auch so schlimm, dass man nicht drüber reden mag, obwohl man das als Erwachsener ganz anders sieht+. Dadurch lernte ich aber zumindest früh, die Dinge mit mir selber zu klären und innerlichen Frieden zu finden. Meistens folgt auf Regen (nicht sofort, aber bald wieder) Sonnenschein, erst recht in der Familie ----> man hält am Ende doch zusammen.

Mit den Jahren wurde ich immer ruhiger und immer sachlicher - ich versuche aus allem das Beste zu machen, so gut es irgendwie geht. Dabei kommen mir vor allem Lebenserfahrungen zugute, aber auch meine an sich ruhige Art. Ich bin keiner, dem gleich die Hutschnur reißt und ein relativ lockerer Gemütsmensch, der über den Dingen steht - allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass manche das provozierend finden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann gar nicht gut mit Stress umgehen weswegen ich mich bei solchen Situationen selbstverletze aber ich denke bei Stress hilft immer : Zeit für sich, Musik und shifting. Shifting muss jedoch erlernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde von Stress leicht aggressiv das ist mein Problem aber ich versuche mich mit Musik abzulenken oder an die frische Luft zu gehen

hab jeden stress aus meinem leben entfernt.

Arbeit hab ich mir eine gesucht in der ich nie gestresst werde.

Frau habe ich mir eine gesucht die mich nie stresst.

Gut schule hat mich immer gestresst, das war nicht zu vermeiden.

  • Lesen
  • Podcast hören
  • Zeitung lesen
  • Sport
  • SB
  • Yoga
  • Meditation