Wie geht ihr mit Menschen um, die nicht aufhören zu reden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihnen mitteilen, dass du auch mal eine Pause brauchst. Du seist eher der ruhige Typ. Wenn dies nicht viel hilft, Abstand nehmen und zwar so, dass dieser es mitkriegt. Wenn dies auch nicht hilf....davon laufen ;)

Sie einfach reden lassen.....

Am Telefon: Hörer beiseite legen, Kaffee trinken gehen, irgendwann Hörer in die Hand nehmen + lauschen "tut-tut-tut" : ok, wenn immer noch sabbelt: Prozedur von zuvor wiederholen.

Live / Gegenüberstehend:
Handy oder Telefon klingeln lassen (selbst anrufen oder Weckfunktion aktivieren) Gespräch simulieren bis Non-stop-Redner sich verabschiedet. Ggf. wiederholen, achselzuckend eine Entschuldigung murmeln, hach dieses Telefon...

UND: um solche Leute künftig einen Bogen machen. Rauben einem den letzten Nerv.

Grüße, ----->

Sehr direkt angucken und einfach gar nicnhts sagen. also ein beredet Schweigen.

Merken sie es nicht, dann entweder mal was sagen (nett oder weniger nett, kommt auf die Person an).. oder schlimmstenfalls einfach gehen. Abstufungen gibts natürlich auch noch.

Als es jemand mal so gar nicht merkte, mich dauernd platttextete und ich nicht wegkonnte, hab ich einfach angefangen zu lesen.

PoisonArrow  17.08.2016, 15:47

hab ich einfach angefangen zu lesen.

das nenn ich COOL.
hätte gerne das Gesicht des/derjenigen gesehen!

Höflich versuchen den- oder diejenige davon zu überzeugen, daß Du gerne etwas dazu sagen möchtest. Wird wenig helfen, dann einfach nicht mehr angucken, dann etwas zum Lesen nehmen, Handy nehmen und telefonieren. Hilft alles nicht: Aufstehen und Gehen, und wenn es nur ein Zimmer nebenan ist.