Wie geht ihr mit eurer Ungeduld um?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann damit nur umgehen lernen. Man muss sich vielleicht Situationen aussetzen, die Geduld erfordern. Oder ein Hobby, wo man Dinge fertigt, die nicht an einem Tag oder paar Stunden fertig werden können.

Bitte Allah auch um Geduld. In sha Allah.

Sabr! 🙂🤷🏻‍♀️

Wenn Ungeduld aufkommt, neige ich dazu, meine Zeit mit Aktivitäten auf meinem Handy zu füllen. Es ist fast wie ein Reflex, der einsetzt, wenn ich das Gefühl habe, dass die Zeit langsam vergeht oder wenn ich auf etwas warte. Es ist eine Art Ablenkung oder Flucht, um die Ungeduld zu lindern und mich kurzzeitig zu beschäftigen. Manchmal überprüfe ich meine Social-Media-Profile, lese Nachrichten oder spiele Spiele, um die Zeit zu vertreiben. Doch oft merke ich, dass diese Aktivitäten nur oberflächlich sind und mich nicht wirklich befriedigen. Es ist eine Art kurzfristiger Trost, der aber nicht das Gefühl von Langeweile oder Ungeduld langfristig löst. In solchen Momenten versuche ich mich daran zu erinnern, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, mit Ungeduld umzugehen, wie zum Beispiel durch Achtsamkeitsübungen, kurze Spaziergänge oder das Lesen eines Buches. Es ist wichtig, Wege zu finden, die mir helfen, mit Ungeduld umzugehen, ohne mich in oberflächlichen Ablenkungen zu verlieren.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Super Frage, habe das selbe Problem. Aber versuche einfach mal die Kontrolle abzulegen. Wer keine Geduld hat, nimmt seine Lebensaufgaben zu ernst und fokussiert sich zu doll auf eine Sache. Versuche dich im Alltag mit anderen Sachen zu beschäftigen und die Kontrolle einfach mal abzulegen, das hat mir sehr geholfen. Denn die Zeit rennt eh, der Moment an dem sich etwas klären wird, wird eintreten, ob du willst oder nicht, und wenn nicht heute dann morgen. Es lebt sich einfach einfacher :). Viel GLück

Große Ungeduld habe ich sehr, sehr selten.

Egal um was es geht, ich lenke mich ab mit Büchern, die ich lese, auch mit dem Internet oder Rätseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, also ich kann damit nicht umgehen

7veren⁷