Wie geht ihr mit dem Thema Fremdgehen um?

7 Antworten

Es gibt ja Menschen, die von sich behaupten, dass sie mit Untreue klar kommen und in einer Beziehung tolerieren oder gar bewusst leben können - ich habe da so meine Zweifel, dass dies auch wirklich auf Dauer funktionieren kann.

Der Umgang mit diesem Thema ist wohl nur individuell zu beantworten, aber mein Ding ist es nicht.

Eigentlich bin ich in Beziehungen tolerant und kompromissbereit, aber Untreue und Polygamie sind nichts für mich. Bin da aber auch ein gebranntes Kind.

Die Frau, bei der ich mir sicher war, dass sie die Frau meines Lebens war, hat so ziemlich jedes Angebot zur Untreue wahrgenommen. Beim dritten Mal (von denen malen, die ich mitbekommen habe), war es es dann endgültig für mich - Vertrauen wäre nie wieder möglich gewesen und es hat mich auch kaputt gemacht.

Das ironische daran: sie war extremst eifersüchtig (übertrug wohl ihr Verhalten auf mich).

Das traurige daran: ich konnte ihr Verhalten sogar nachvollziehen, da es mit Situationen in ihrer Jugend zu tun hatte, die einen übersteigerten Geltungsdrang ausgelöst haben. Ist schon ein paar Jahre her, aber 2 Therapien konnten ihr bisher auch nicht helfen.

Wie man mit Untreue klar kommt: ist wohl auch individuell verschieden. Ich kann es nicht tolerieren und es hat meine Vertrauensbereitschaft nachhaltig geschädigt.

Du wirst immer sorgen haben müssen ob es wieder passiert. Das Vertrauen ist weg. Am Ende musst du entscheiden ob du es ignorieren kannst. Aber es gibt Menschen die dich besser behandeln. Anscheinend reichst du nicht aus

Normalerweise würde ich meinen Partner in den Wind schießen sobald ich mitbekomme dass er fremd geht.

Genauso. Ist das Vertrauen zerstört,. lässt sich das aus meiner Sicht nicht reparieren.

aber ich kann es in meiner Situation leider nicht.

Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Aber mein Rat: dann ändere diese Situation.

Bevor du wegrennst kannst du überlegen ob du mit dem Situation erwachsen umgehen kannst. Wenn du selbst keine Lösung findest dann lass dir von Paartherapeuten helfen. ( man kann auch alles online machen oder es gibt auch gute Audio Aufnahmen zum download mit dem neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem bereich)Wenn es dir auch nicht helfen kann dann hast du eben alles versucht und dann kannst ihm verlassen.

Viel Glück und Alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach schluss und such dir was besseres denn so jemanden gibt es